Keine akustische Warnung bei Trapster

• Hi Cracks :-)

habe ein N97 mini und habe mir auch Trapster installiert. Alles funktioniert einwandfrei, nur die m. E. wichtigste Funktion eben nicht, naemlich die akustische Warnung, d.h. ich bekomme keinen Warnton, wenn ich mich einer gemeldeten Radarkontrolle naehere.

Bei den Einstellungen im Programm habe ich schon alles geckeckt, daran kann es nicht liegen.

Kennt jemand das Problem und weiss Rat?

Danke

Joe

• Hatte selbiges Problem. Bei mir fehlte ein Häckchen nachdem ich das Soundtheme "German" geladen hatte, und zwar so zu finden: Optionen, Settings, Trap Filters. Dort nacheinander alle 7 Einträge mal anklicken und darauf achten, das überall das Häckchen bei "Audible" drin ist.

Seitdem läuft es bei mir.

• Hi,

Danke fuer die Antwort... das hatte ich alles gemacht, ging aber trotzdem nicht. Hast Du denn extra sound themes installiert? Vor der Neuinstallation ging das bei mir gar nicht, seit heute laedt das Programm jedoch auf Anforderung automatisch runter... ein Probehoeren des jeweils aktuell eingestellten Warnsounds ist bei mir jedoch nciht moeglich. Durch eine Falle bin ich jetzt noch nicht gefahren, muss ich mal versuchen... Glaube aber nicht, dass es funktioniert, da ich eben nicht die sound themes probehoeren kann...

LG

Jochen

• Hi Van Fan,

klappt bei Dir denn die direkte Installation über die Trapster Website oder hast Du Trapster über den OVI-Store geladen?

Bei mir kommt bei Versuch der Installation über die Trapster Website immer die Fehlermeldung "Obligatorische Attribute nicht vorhanden".

Installation über OVI läuft, leider jedoch ohne Ton.

Gruß

Jochen

• Kann man den Warnton irgendwie ändern/"nerviger" machen? Beim Rasen hört man den Warnton nur sehr schlecht, wenn ein Blitzer kommt.

• es gibt halt in den Settings die sound themes, die heruntergeladen werden können. Dort kann man auch einen Preview machen, also probehören... leider klappt das bei mir schon nicht. Ich könnte ausrasten.

• Hallo, ich habs über die Trapster-Webseite installiert. Per Ovi-store war es für mein N97 nicht verfügbar. Warum auch immer...

Funktioniert wie es soll, allerdings sollte man die dauerhafte Beleuchtung im Programm ausschalten, wenn man es nur im Hintergrund laufen lassen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von jocmueller
    es gibt halt in den Settings die sound themes, die heruntergeladen werden können. Dort kann man auch einen Preview machen, also probehören... leider klappt das bei mir schon nicht. Ich könnte ausrasten.

Naja, das ist leider alles Bullsh%t hoch 10, ich will weder Arnold Schwarzenegger, noch Sponge Bob, noch George Bush als Warnton, sondern einfach nur lautes kurzes piepen, das kann doch nicht so schwer sein...

• Ja, auch ich finde die Lautstärke zu leise.

Hat jemand alternative, deutsche(!) Sounds?

Gruß
    Händy-Män

• Moin,
    Händy-Män: Ich habe mir heute per handybrowser die Version 3.7.6 direkt über die mobile Website von trapster (http://www.trapster.com) auf mein E72 runtergeladen - nur zur Nutzung im Ausland, soweit dort legal. Bei einer testweisen Installation habe ich festgestgellt, dass bei dieser Version im Menü Soundtheme auch ein Sprachpaket in deutscher Sprache verfügbar ist.

jocmueller: Zuerst habe ich es auch direkt über die (nichtmobile) Internetseite versucht. Die Jaddatei ließ sich nicht installieren: "Wesentliche Attribute fehlen". Dann über den ovistore versucht. Nach der Installation kam gleich die Meldung "Update verfügbar". Also die neue Version nachinstalliert - und siehe da: kein Ton. Alles wieder gelöscht und dann - siehe oben - noch mal die Version von der mobilen Website installiert. Jetzt klappt es mit dem Ton in Englisch, Deutsch und auf Wunsch auch mit Promi-Stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!