Es ist ja in den letzten Monaten offensichtlich geworden, daß die meisten Netzbetreiber keine öffentlichen Auszahlungsvarianten wünschen oder diese auf bestimmte - dann meist uninteressante bis sinnlose - Beträge limitieren. Deshalb strotzen viele Themen hier ja von persönlichen Anfragen nach Auszahlungsvarianten. Gut, zum einen könnte man argumentieren, daß solche Anfragen genauso gut oder besser ebenso persönlich gestellt werden könnten, ohne daß die Öffentlichkeit informationell irgendetwas verlöre. Die Themen selbst wären dann auch sowohl informativer, als auch übersichtlicher. Welche Variante die Händler im Zweifelsfall bevorzugen ist dabei aber nichtmal offensichtlich, denn bei den TT-Normalkontos läuft der Nachrichtenbereich ja schnell mal über und wer weiß schon, wie hoch der Anteil der Händler mit erweitertem Nachrichtenbereich überhaupt ist.
So oder so - könnte man die Mitteilung der Auszahlungsvarianten nicht besser lösen, zumal einfacher, zuverlässiger, schneller und eleganter? Entweder könnte TT-seitig eine Verteilerliste eingerichtet werden, in die man sich einmalig einträgt und ab dann könnte jeder Händler seine Auszahlungsvarianten automatisch an diese Liste schicken. Alternativ könnte jeder Händler sich eine eigene Verteilerliste anlegen dafür.
Bei mir ist's zum Beispiel so, daß auch, wenn ich selbst keinen akuten Bedarf habe es doch immer Leute im eigenen Umkreis gibt, die aktuell oder demnächst neue Verträge brauchen. Für diese Eventualfälle täglich Auszahlungsanfragen zu stellen wäre übertrieben, aber wenn es eine Möglichkeit gäbe die automatisch oder zumindest halbautomatisch zu erhalten könnte das nur Mehrumsatz seitens der Händler ergeben. (-:=
Zustimmungen? Meinungen? Entgegnungen? Alternativen?