Verbesserungsvorschlag zu Auszahlungsvarianten

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Und damit kann jeder, auch Netzbetreiber und andere Händler, die Auszahlung ebenso abfragen..


    dagegen bist du aber nie gefeit, hier kann sich ja jeder anmelden ;)

  • Sliders im Grunde genommen hast Du recht - und ich teile Deine Einstellung. Gerade hier im TT wo immer die gleichen Händler immer und immer wieder Ihre Angebote posten, sollte es einen kleinen Ehrenkodex geben wo man sich nicht gegenseitig anscheißt. :)


    Es reicht doch schon aus, wenn man das auf der Strasse macht wenn rechts und links neben einen mindestens noch 4 weitere Händler Ihre Angebote bewerben.


    Meine Meinung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Und damit kann jeder, auch Netzbetreiber und andere Händler, die Auszahlung ebenso abfragen..

    So einen Reflektor würde ich auch nicht einsetzen, schon weil man dann keinerlei Einfluss darauf hat, wer da etwas abfragt. Dort könnten ja ohne weiteres die gesamte Konkurrenz, Netzbetreiber, Provider, Schnäppchenseitenverdiener und ihr Massenpublikum beliebig, anonym und ohne jede Vorbereitung Daten abfragen. Auch jetzt schon kann wohl kein Händler andere interessierte Gewerbler tatsächlich von der Information fernhalten, denn ein scheinbar privater TT-Zugang ist ja schnell eingerichtet.


    Schon deshalb würde ich mir eine TT-Lösung wünschen. Die, die sich die Mühe des Verstellens machen bekommen ihre Information sowieso, werden sich das aber sowieso auch weiterhin überlegen, ob sie die Information nicht nur bei der Erstellung eigener Angebote berücksichtigen, sondern auch zum Verpetzen, denn dann könnte ja ihr Tarnadresse auch auffliegen. Falls man sowas zumindest mal ausprobieren wollte könnte man sich eventuell auch Vorgaben machen hinsichtlich der Mitgliedszeit oder auch der Anzahl eigener Beiträge - ingesamt oder auf's Mitgliedsjahr umgerechnt - um sich verstellende Konkurrenten und Lieferanten draußen zu halten.


    Wie gesagt, zum einen nutzt man gute Gelegenheiten ja mitunter auch dann, wenn man von sich nicht unbedingt was bräuchte. Zum weiteren ist's zumindest bei mir so, daß dieser oder jener aus dem Umkreis demnächste was braucht, sich aber selbst nicht so kümmert und man auch nicht jeder potentiellen Fährte nachlaufen möchte, denn das verursacht sowohl beim Händler, als auch bei einem selbst jeweils einen kleinen, aber sich zusammenläppernden Aufwand.


    Pro Tag ergeben sich ja auch nicht mehr als ein paar neue Angebote. Zum einen bin ich generell an den gerätelosen Konditionen interessiert. Zum anderen würde ich lieber noch die paar pro Tag hereinkommenden Konditionsnachrichten lesen oder auch nur gegebenenfalls bereinigen, als mich durch Wüsten von Auszahlungsanfragen in den einzelnen Themen zu quälen. Ich bin zwar längst kein TT-Urgestein, aber in meiner kurzen TT-Karriere erinnere ich mich doch, daß ich gern auch ohne konkreten Eigenbedarf nicht nur die Angebote selbst, sondern auch die zugehörigen Beiträge gelesen habe. Bei teils weit überwiegenden, öffentlichen Auszahlungsanfragen ist das natürlich Blödsinn und man lässt es ganz.


    In den Auszahlungsanfragenwüsten gehen dann ja selbst sinnvolle, eigentlich einfach zu beantwortende Fragen unter und bleiben trotz zwischenzeitlich dutzender Neubeiträge unnötig lang oder für immer offen.


    Inwiefern die TT-Software die ein oder andere Lösungsmöglichkeit zumindest testweise ermöglich weiß ich naturgemäß überhaupt nicht. Das auszuloten und auszuprobieren würde sich aber meines Erachtens auf jeden Fall für alle lohnen.


    P.S.: Vielen Dank für die Blumen. (-:=

    Je suis Charlie

  • Der Punkt ist doch der, dass auch die NB oder die Mitberwerber sich hier einfach einen 2. Nick machen könnten und die Auszahlungen auch so erfragen könnten.


    Per Email wäre es halt nur etwas einfacher aber die Möglichkeit bleibt so oder so bestehen.


    Aber eine einheitliche Lösung wäre natürlich wünschenswert da die Beiträge zumindest in den o2 angeboten zu 80 % aus " Auszahlung bitte per PN" bestehen.


    schöne Grüße


    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Aber eine einheitliche Lösung wäre natürlich wünschenswert da die Beiträge zumindest in den o2 angeboten zu 80 % aus " Auszahlung bitte per PN" bestehen.


    Da kann man aber auch getrost die Händler in die Pflicht nehmen.
    Wenn diese in ihren Threads unmissverständlich klar machen würden, dass solche PN´s (bzw. Anfragen) nicht gewünscht sind, wäre das Problem weitestgehend beseitigt.


    Eine Foreninterne Lösung halte ich für unwahrscheinlich.
    Ich bin schon seit ich hier bin für eine Neuordnung des Werbeforums, getan hat sich nichts. Ich erwarte auch nicht, dass sich was tun wird.
    Wie kann man da erwarten, dass sich Carsten über die Auszahlungsthematik Gedanken macht.


    Eine wirkliche Lösung habe ich für diese Problematik leider auch nicht, weil es in meinen Augen keine gibt. Die Händler haben nach meinem Eindruck eher weniger Interesse an Barauszahlungen. Und wie schon oben gesagt wurde, eine adäquate, sichere Lösung gibt es nicht, da der Zugang zum TT jedem offen steht.


    Vermutlich ist die Idee von Ckberlin noch die beste.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Sich da mal eine Lösung zu überlegen, wäre sicherlich ratsam. Die ganzen "Bitte PN!!!"-Anfragen in den Threads nerven doch mit der Zeit gewaltig...


    Ganz meine Meinung. Wen interessiert's, dass ich bei Händler X gern ein "nackter Vertrag"-Angebot per PN haben möchte? Genau: niemanden.


    M.E. - als "nur Kunde" - sollten das die Händler in ihre Threads stärker unterbinden, weil dann die wirklich wichtigeren Fragen im Forum auch eine bessere Chance im bekommen, beantwortet zu werden. Abfrage von Preise/Hardware sind besser per PN zu machen oder ein Update in den Werbethread für die Allgemeinheit, falls möglich.


    Daher fände ich einen TT-internen Verteiler auch nicht schlecht. Den Nutzen hätten die TTler und gegen "Spione" kann man sich eh nicht wehren. So wäre man zumindest immer auf dem Laufenden - ohne den Händler oder den Thread zu stressen. Auch wenn ich meinen persönlichen Bedarf aktuell gerade gedeckt habe, hat vielleicht doch jemand im Bekanntkreis potentiell Interesse...


    Ich kann den Bedarf nach den "Tank"-Verträgen gut verstehen. Die Frage nach dem richtigen Vertrag und dem richtigen Endgerät möchte ich nicht wegen aktueller Kombiangebote unter Zeitdruck beantworten müssen. Sondern lieber beides getrennt kaufen und optimieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco76
    Da kann man aber auch getrost die Händler in die Pflicht nehmen.
    Wenn diese in ihren Threads unmissverständlich klar machen würden, dass solche PN´s (bzw. Anfragen) nicht gewünscht sind, wäre das Problem weitestgehend beseitigt.


    Das wäre ein guter Kompromiß, der sicher die Hälfte der unnötigen Beiträge entfallen ließe.


    Die Angebote, die eine Auszahlung nicht direkt im Eröffnungsbeitrag ausschließen, zeigen dann auf, daß es hier die (theoretische) Möglichkeit von Auszahlungen oder Tankgutscheinen per Anfrage gibt.

  • Meiner Meinung nach, liegt es eher an den Kunden... Die meisten Händler, die hier aktiv sind, haben eine Kontaktmail. Anstatt jetzt da ne Mail mit der TT-Aktion im Betreff zu verschicken, ist natürlich der kurze Beitrag im Thread "Auszahlung per PN bitte" bequemer.


    Ich denke, diese Unsitte hat in letzter Zeit extrem zugenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco76
    Da kann man aber auch getrost die Händler in die Pflicht nehmen.
    Wenn diese in ihren Threads unmissverständlich klar machen würden, dass solche PN´s (bzw. Anfragen) nicht gewünscht sind, wäre das Problem weitestgehend beseitigt......


    Wenn die Händler mit hohem PN Aufkommen ein paar Euros löhnen bekommen sie doch hier einen Account mit wesentlich größerem Postfach, soweit ich mich erinnere. Wäre das zuviel verlangt für die vielen Anfragen?


    *duckundweg* die Händler werden das nicht gerne hören, der/die Boardbetreiber wohl eher...

  • hardy - Jo!


    Also ich habe hier schon an die Platzhirsche bestimmt 20 Verträge in den Freundeskreis vermittelt, wie wohl viele hier. Daher könnten die schon mal den Profiaccount holen. :cool:
    Das wäre doch nicht zuviel verlangt, schliesslich machen Sie hier ordentlich Geschäft. Wie wär`s Jungs :top:
    Aber insgesamt schon auch so ne gute Leistung aller Großen hier, nur die Threads leiden hat ungemein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!