Verbesserungsvorschlag zu Auszahlungsvarianten

  • Es ist ja in den letzten Monaten offensichtlich geworden, daß die meisten Netzbetreiber keine öffentlichen Auszahlungsvarianten wünschen oder diese auf bestimmte - dann meist uninteressante bis sinnlose - Beträge limitieren. Deshalb strotzen viele Themen hier ja von persönlichen Anfragen nach Auszahlungsvarianten. Gut, zum einen könnte man argumentieren, daß solche Anfragen genauso gut oder besser ebenso persönlich gestellt werden könnten, ohne daß die Öffentlichkeit informationell irgendetwas verlöre. Die Themen selbst wären dann auch sowohl informativer, als auch übersichtlicher. Welche Variante die Händler im Zweifelsfall bevorzugen ist dabei aber nichtmal offensichtlich, denn bei den TT-Normalkontos läuft der Nachrichtenbereich ja schnell mal über und wer weiß schon, wie hoch der Anteil der Händler mit erweitertem Nachrichtenbereich überhaupt ist.


    So oder so - könnte man die Mitteilung der Auszahlungsvarianten nicht besser lösen, zumal einfacher, zuverlässiger, schneller und eleganter? Entweder könnte TT-seitig eine Verteilerliste eingerichtet werden, in die man sich einmalig einträgt und ab dann könnte jeder Händler seine Auszahlungsvarianten automatisch an diese Liste schicken. Alternativ könnte jeder Händler sich eine eigene Verteilerliste anlegen dafür.


    Bei mir ist's zum Beispiel so, daß auch, wenn ich selbst keinen akuten Bedarf habe es doch immer Leute im eigenen Umkreis gibt, die aktuell oder demnächst neue Verträge brauchen. Für diese Eventualfälle täglich Auszahlungsanfragen zu stellen wäre übertrieben, aber wenn es eine Möglichkeit gäbe die automatisch oder zumindest halbautomatisch zu erhalten könnte das nur Mehrumsatz seitens der Händler ergeben. (-:=


    Zustimmungen? Meinungen? Entgegnungen? Alternativen?

    Je suis Charlie

  • Sich da mal eine Lösung zu überlegen, wäre sicherlich ratsam. Die ganzen "Bitte PN!!!"-Anfragen in den Threads nerven doch mit der Zeit gewaltig...

  • Zitat

    Original geschrieben von Meick
    Geht doch mehr als Einfach und für jeden Händler umzusetzen.


    aktionsname@händlerdomain.tld mit Autoresponder einrichten....


    Das ist wirklich das einfachste!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Und damit kann jeder, auch Netzbetreiber und andere Händler, die Auszahlung ebenso abfragen..

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Unser Vorschlag zu dem Thema ist, schickt uns eine E-Mail mit euren Anfragen
    direkt an anfrage@mobilfunk-dean24.de.


    Schreibt uns rein ob derjenige einen Neuvertrag oder eine VVL machen möchte und ob er anstatt des Handy lieber eine Auszahlung wünscht oder was auch immer.


    Wir prüfen dann jeden Fall individuell.


    Ihr erhaltet dann innerhalb von 24h eine individuelle E-Mail.


    Wir können jetzt auch Business Verträge und VVL´s anbieten, hier könnt ihr euch ab Montag auch an uns wenden.



    Chris
    http://www.Mobilfunk-Dean24.de

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Und damit kann jeder, auch Netzbetreiber und andere Händler, die Auszahlung ebenso abfragen..


    Dann darf ich mal ganz ehrlich fragen: wieso bietet ihr (Händler, nicht speziell auf dich Darappa) dann Auszahlung an, wenn es vom Netzbetreiber nicht gewünscht ist?


    Wenn zB ein neuer Händler T-Mobile Angebote macht mit mehr Auszahlung als erlaubt, dann springen viele Händler auf ihn mit dem Hinweis, dass es nicht ok ist (und das noch öffentlich und nicht per PN), aber wenn man selbst Tankgutscheine (nicht auf T-D1 bezogen) anbietet, dann sagen wenige Händler was, weil die meisten auch dasselbe machen, obwohl ein Angebot mit Barauszahlung nicht direkt (so wie ich es verstanden habe) gewünscht ist. Ich finde das etwas seltsam: entweder alle oder keiner, aber nicht "Du nicht, wir schon".


    Vielleicht habe ich das auch missverstanden, aber dann kann mich ja einer aufklären.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Und damit kann jeder, auch Netzbetreiber und andere Händler, die Auszahlung ebenso abfragen..


    Und wenn hier im TT ein Netzbetreiber per PN anfragen würde, würde er es auch erfahren...



    PS: Finde die Idee gut!

    Grüße,
    Appuser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!