Testbericht: Ledertasche (aus SPA) für's P800

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen Schröder
    Kritik meinerseits: Wenns am Gürtel hängt (und da der Clip nicht in der Mitte der Tasche angebracht ist sucht es sich letztlich immer diese Richtung) zeigt die Seite mit der geknöpften Schlaufe nach unten. :eek:


    Erst einmal auch von mir das Positive zuerst: super verarbeitung, ausgesprochen schönes Design und viele intelligente Details die zeigen, das die "Macher" wirklich kompetent sind! Gratulacion!! ;)


    An sonsten schliesse mich Jochen vollstens an, habe die Tasche heute den ersten Tag im "vollen Einsatz" und tatsächlich dreht sich das P800 automatisch nach unten.


    Das liegt an der Position des Arretier-Knopfes am Leder, der sich aus technischen Gründen wohl nicht anders anbringen liess, trotz allem aber schwerpunktmäßig deutlich zu tief sitzt. Hier wäre eine entscheidung für eine Gürtelschlaufe besser gewesen. Nun kann es ja sein, dass diese Schnappverschlüsse ziemlich cool und bequem sind, aber hier überwiegt IMHO deutlich der Nachteil.


    Dazu kommt nämlich (jedenfalls bei meinem Modell), dass der 2. Knopf nur widerwillig schliesst und sich leicht selbst wieder öffnet - was aber wohl an dem noch recht steifen Leder liegt. Nichts desto trotz: das P800 dreht sich samt Tasche auf den Kopf, der obere Knopf löst sich... da ist der Weg zum "großen Wurf" nicht weit.


    Ich wünsche mir, dass das weder einem von euch noch mir passiert! :p :p


    << Edit >>
    Hab gerade noch mal auf der Website vom Hersteller nachgesehen, nach dessen Angaben das Case "ABS inserted protection" haben soll. Versteht ihr das auch so, dass damit (also: die Beschaffenheit des Leders o. ä.) das P800 vor dem herausrutschen geschützt sein soll?


    Ich habe den Test mal gemacht: Knöpfe auf, Tasche mit P800 auf den Kopf stellen, leicht ruckeln.... flutschi! Mmmmh... :rolleyes: :rolleyes:

    choulth

  • Ich hab denen mal ne Mail geschickt ob man die Tasche auch ohne Kreditkarte kaufen kann, werd die Antwort dann hier posten

  • Ich habe die Tasche gestern erhalten und heute erstmals in der Praxis eingesetzt. Ich kann die Aussage von choulth und Jochen Schröder nur bestätigen. Wenn es am Gürtel hängt, dreht es sich mit der Zeit auf den Kopf. Nachdem ich das festgestellt hatte, beschlich mich ein sehr unruhiges Gefühl. Schließlich war unser Schmuckstück nicht gerade ein Schnäppchen.


    Piel Frama hatte übrigens den Knopf für den Gurtclip ohne weiteres an der Aufklapplasche oben (beim Lederriemen, der die Cam schützt) anbringen können. Das hätte noch den Vorteil, dass der Lautsprecher außen liegen würde und nicht auf die Hose gedrückt würde.


    Was die Stabilität und Funktionalität angeht, kann man nur sagen: 1A! Das P800 sitzt fest und gut geschützt in der Tasche. Nach Lösen des Riemens und Aufklappen der Lasche kann man den Flip öffnen und das P800 problemlos bedienen.


    Wenn nur nicht das ungute Gefühl mit dem Drehen wäre!

  • Ich habe da mal eine Frage.....?


    Könnte man in den Fächer von der Tasche, vielleicht auch noch 1 oder 2 Kreditkarten unterbringen.....?

  • Zitat

    Original geschrieben von praetorianer
    Ich habe da mal eine Frage.....?


    Könnte man in den Fächer von der Tasche, vielleicht auch noch 1 oder 2 Kreditkarten unterbringen.....?

    Es ist zwar recht wenig Platz, aber eine geht genau hinein. An der Innenseite des "Piel-Flips" (siehe oben für Details) passt meine Mastercard wie angegossen in den (dafür vorgesehene) Steckplatz. Wehe wenn man sie zuweit reinsteckt, dann kriegt man sie fast nicht mehr raus (und wir bleiben jetzt alle ganz artig - es geht um Kreditkarte & Handytasche :D).


    Greez,
    PSI

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Ledertasche Piel Frama - Absturz P800


    Hallo,


    ich habe auch seit einer starken Woche diese Luxustasche von Piel Frama.
    Wirklich ausgezeichneter Service aus Spanien, einwandfreie sehr
    schöne Tasche.
    Negativ wie schon von etlichen vermerkt ist der "Drehpunkt" nach unten am Gürtel. Hat mich schon anfangs etwas verunsichert.
    Ja und jetzt ist es leider passiert, am Freitag bin ich mit einem VW-Bus mitgefahren und als ich ausgestiegen bin machte es "klack" und mein ebenfalls erst ein Woche altes P800 ist aus etwa 1,60 Meter Höhe aus dem
    Holster gefluscht und auf dem Gehweg gelandet. Mir blieb fast das Herz stehen. Als ich das P800 wieder zitternd in den Händen hielt war ich doch sehr froh, hatte das Handy doch nur kleinste Schürfspuren oben links auf der grauen Umrandung. Alles andere ist noch einwandfrei.
    Weggeflogen ist auch der Stift was ich nicht gleich bemerkt habe, aber
    am anderen Tag habe ich ihn unversehrt gefunden.
    Damit hat sich unfreiwilligermaßen die Sturz-Stabilität des P800 gezeigt.


    Jetzt bin ich bezüglich des Piel Frama Produktes doch verunsichert.
    Habe mir schon überlegt ob das entfernen des zweiten Druckknopfes (richtung Spange) und dafür einen starken schwarzen Klettverschluß weiteren Abstürzen vorbeugen könnte. (Meine Druckknöpfe haben sich auf alle Fälle durch eine unsgüstige Sitzposition im VW-Bus unbemerkt gelöst)


    Vielleicht verbessert Piel Frama bei weiteren Produktlinien den ungünstigen Drehpunkt und macht sichere Verschlüsse. (Klettverschluß oder sonst was inovatives ?)


    Soweit mein Erfahrungsbericht


    vulkan7


    :confused:

  • Das ist ja "horror"!:eek:


    Ich glaube auch, dass mein Herz stehen bleiben würde.


    Warum sollte man aber jetzt 60 € für diese Tasche ausgeben. Für die Option, dass mein Handy irgendwann da liegt?:flop:


    Hat schon jmd. dem Hersteller einen Verbesserungsvorschlag gemacht?


    Gruß


    M@x


    EDIT:


    Habe die Firma gerade mal angeschrieben, ob Sie an eine neue Lösung dachten, da die Tasche doch sehr schön ist.:) Mal sehen was zurück kommt.

  • Und hier ist die Antwort auf die Frage, was Sie gedenken zu tun bezgl. der Möglichkeit, dass das Handy heraus rutschen kann:


    Mal ehrlich...was ist wenn ich einer der wenigen wäre, denen es raus rutscht.:flop:

  • Tut mir leid, aber dazu kann ich nur eines sagen:"Leider, selber schuld". Erstens hängt man sich kein Handy an die Hose, weil man dann aussieht wie ein Vollproll (Atze Schröder lässt grüßen), zweiten so ein so edles Teil, schon zehn mal nicht. Drittens wenn man schon sieht, dass die Handytasche eine Schwachstelle hat und das Handy nach unten hängt, verdammt noch mal, dann hänge ich mein 800 Euro Handy auch nicht an die Hose und fahre in einem vollbesetzten VW Bus mit und kontrolliere dann nicht beim Austeigen die Postition der Tasche. Ich will hier wirklich nicht zu hart klingen, aber denke Einige hier werden meine Position teilen. Habe trozdem, auch wenn du es mir jetzt nicht glaubst, echtes Mitgefühl mit dir. (Hoffe dem Handy gehts immernoch gut)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!