ZitatOriginal geschrieben von Jochen Schröder
Kritik meinerseits: Wenns am Gürtel hängt (und da der Clip nicht in der Mitte der Tasche angebracht ist sucht es sich letztlich immer diese Richtung) zeigt die Seite mit der geknöpften Schlaufe nach unten. :eek:
Erst einmal auch von mir das Positive zuerst: super verarbeitung, ausgesprochen schönes Design und viele intelligente Details die zeigen, das die "Macher" wirklich kompetent sind! Gratulacion!!
An sonsten schliesse mich Jochen vollstens an, habe die Tasche heute den ersten Tag im "vollen Einsatz" und tatsächlich dreht sich das P800 automatisch nach unten.
Das liegt an der Position des Arretier-Knopfes am Leder, der sich aus technischen Gründen wohl nicht anders anbringen liess, trotz allem aber schwerpunktmäßig deutlich zu tief sitzt. Hier wäre eine entscheidung für eine Gürtelschlaufe besser gewesen. Nun kann es ja sein, dass diese Schnappverschlüsse ziemlich cool und bequem sind, aber hier überwiegt IMHO deutlich der Nachteil.
Dazu kommt nämlich (jedenfalls bei meinem Modell), dass der 2. Knopf nur widerwillig schliesst und sich leicht selbst wieder öffnet - was aber wohl an dem noch recht steifen Leder liegt. Nichts desto trotz: das P800 dreht sich samt Tasche auf den Kopf, der obere Knopf löst sich... da ist der Weg zum "großen Wurf" nicht weit.
Ich wünsche mir, dass das weder einem von euch noch mir passiert! :p :p
<< Edit >>
Hab gerade noch mal auf der Website vom Hersteller nachgesehen, nach dessen Angaben das Case "ABS inserted protection" haben soll. Versteht ihr das auch so, dass damit (also: die Beschaffenheit des Leders o. ä.) das P800 vor dem herausrutschen geschützt sein soll?
Ich habe den Test mal gemacht: Knöpfe auf, Tasche mit P800 auf den Kopf stellen, leicht ruckeln.... flutschi! Mmmmh...