Testbericht: Ledertasche (aus SPA) für's P800

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Wow, klasse Tasche! Danke für den Testbericht PSI, jetzt ist auch meine Frage mit dem telefonieren geklärt :top:

Schön, dass ich helfen konnte :D

Hat eigentlich außer mir schon jemand die Tasche erhalten? Hab ja im "Wie transportiert ihr es"-Thread gelesen dass der eine oder andere auch bestellt hat.

Hat sie vielleicht jemand in einer anderen Farbe bestellt? Foto wäre toll ;)

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Piel Flip

Also auf die Idee muss man erst mal kommen. Super. Es funz wirklich mit dem komplet rumklappen und einrasten. Jetzt bleibt nur die Sorge einen 1GB Memory Stick Duo zu verlieren (wenn es die denn mal geben sollte):D

Warte immer noch auf FAX Software - wie lange noch ???

Morgen werde ich mich ändern; Gestern wollte ich es Heute schon!

• Also, ich muss auch sagen: toller Bericht, kompentene Antworten, super Bilder.
    Freue mich auch schon auf meine Tasche, die noch im März kommen soll....hoff.....
    Nun zum Telefonieren in der Tasche... klingelts bei Euch wenn ich "Bluetooth" sage??? :D
    Wozu gibt es denn die schönen Teile, vor allem nun das HBH-60???
    Oder ist Euch das zu peinlich in der Öffentlichkeit zu benutzen. Ich bin froh, dass ich son Teil habe und benutze es so oft ich kann.
    Außerdem höre ich dann auch, wer mich anruft, so die Rufnummer denn mit Sprach-Hinterlegung bekannt sein sollte.
    Da hab ich keine Probleme mit dem Piel-Flip...
    Grüße

Tomcat

• Re: Piel Flip

Zitat

Original geschrieben von reidy Jetzt bleibt nur die Sorge einen 1MB Memory Stick Duo zu verlieren (wenn es die denn mal geben sollte):D

Eher unwahrscheinlich, daß es irgendwann einen 1MB-Memorystick Duo gibt... ;) :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Piel Flip, Weitere Erfahrungen aus dem Alltag...

Zitat

Original geschrieben von reidy
    Also auf die Idee muss man erst mal kommen. Super. Es funz wirklich mit dem komplet rumklappen und einrasten. Jetzt bleibt nur die Sorge einen 1MB Memory Stick Duo zu verlieren (wenn es die denn mal geben sollte):D

Du meinst wohl den 1GB MSD? - Die wird's wohl leider nicht geben bei 128MB is Schluss, weil: klick ;)

Das mit dem "Verlieren" kann ich leider bestätigen - wenn man den Piel-Flip ganz umklapp, schaut der MSD und dessen Stecköffnung nach unten :( - werd mir noch was einfallen lassen müssen diesbezüglich (Tesa :rolleyes:?!) - aber soooo oft wechsel ich den MSD eh nicht, da könnte er ruhig etwas "fixierter" in der Tasche stecken... (werd das auch in meinen Feedbackbericht für Piel aufnehmen).

Noch ein kleiner "minor issue" - wenn man 2 MSDs in die Tasche steckt (ich weiß, bin ein Angeber :cool: ), besteht die Gefahr, dass (im FO Mode und, Tastensperre nicht aktiv) bei zu starker Druckbeanspruchung des Piel Flips - (wenn ich also zu fest von vorn auf die Tasche drücke) der, durch den MSD ausgebeulte Innenteil des Piel-Flips, den Touchscreen berührt :eek: Aber eben nur, wenn 2 MSD drin sind. Werde Piel raten den Abstand ein wenig zu erhöhen. [hmm... ist das überhaupt ein deutscher Satz :rolleyes::D]

Den extra Stift steck man übrigens mit dem dicken Ende zuerst in die Tasche, dann tritt obiges MSD-Problem beim Stift auch (sicher!) nicht auf.

Danke für soviel (positives Feedback) *freu* :D

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Na klar meinte ich 1 GB. Aber eben......

Bin sonst wirklich von der Qualität begeistert. Bin der Meinung, dass die MSD's (welche Kapazität auch immer:D ) nicht auf's Display drücken. Mit dem MSD Adapter gibts dieses Problem auf jeden Fall nicht

Warte immer noch auf FAX Software - wie lange noch ???

Morgen werde ich mich ändern; Gestern wollte ich es Heute schon!

• Hmm, ich hab ein großes Problem:

Ich kann kein einziges Mail an pielframa schicken, da kommt immer "failure notice"!

Bei mir ist alles in Ordnung, ich kann mails an alle Adressen in der ganzen Welt schicken, nur an pielframa nicht, da kommen sie immer zurück!

Ich woolte nämlich fragen, wie man die P800 Ledertasche ohne Kreditkarte bestellen kann.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Gerry,
    Lump :mad: :mad: freue mich trotzdem drauf.
    MSD kann ich auch nicht verlieren, hab ja nur einen und der ist im Gerät.
    Grüße

Tomcat

• Meine ist heute denn auch endlich gekommen. Im Grossen und Ganzen kann ich den bereits geschilderten Eindruck bestätigen: Das Teil ist schon mächtig "Edel". :)

Kritik meinerseits: Wenns am Gürtel hängt (und da der Clip nicht in der Mitte der Tasche angebracht ist sucht es sich letztlich immer diese Richtung) zeigt die Seite mit der geknöpften Schlaufe nach unten. :eek:

OK, es sind zwei Knöpfe und es schaut auch alle sehr stabil aus - trotzdem bleibt mir persönlich das ungute Gefühl irgendwann nach unten zu schauen und ausser ner offenen Schlaufe nichts mehr vorzufinden.

Auch die MSD´s hätte man wirklich fester unterbringen können. Ich habe im Moment einen 64er drin mit installierter Software und als Bildspeicher, nen zweiten 64er mit Musik in der Tasche und den originalen 16er aus "nostalgischen Gründen" immer dabei. Hoffentlich bleibts auch so, nicht daß ich die Dinger bei ner raschen Bewegung wie Konfetti unters Volk bringe.

Dritter Punkt ist der Lederrahmen der oben Lautsprecherseitig langläuft. Das erscheint mir etwas "labbrig" - da wird man sehen, wie sich´s auf Dauer macht wenn das Leder etwas weicher wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!