Testbericht: Ledertasche (aus SPA) für's P800

• Hallo Leute ;)

Heute war es endlich soweit - die Lieferung aus (dem sonnigen?) Spanien ist gekommen - noch dazu überpünktlich (eigentlich sollte ich sie erst nächste Woche erhalten).

Verpackung
    Eine sehr edle Verpackung...

...mit noch edlerem Inhalt...

...war schnell geöffnet und man sollte es kaum für möglich halten...

...das P800 passt hinein :D

Passform
    Im allgemeinen würde ich die Passform zwischen gut und sehr gut einordnen. Meine Tasche ist erst ein paar Stunden "alt" und wird sich sicher dank echtem Leder noch ein wenig anpassen (wie gute Schuhe).
    Sinnvolle Ausnehmungen für Lautsprecher und Cam erlauben es das P800 vollständig zu in der Tasche zu bedienen - Ausnahme: MSD-Wechsel :rolleyes:
    Auch an Stauplätze für 2 MSDs und einen extra Stylus wurde gedacht!
    Klug, denn der am P800 ist durch die Tasche blockiert - so kann man das P800 auch in der Tasche voll bedienen :top:

Verarbeitung
    ...sehr gut, allererste Sahne. Kein Fädchen, kein Kratzer - echte Handarbeit eben. Feines schwarzes Leder außen und hellbraunes innen. Teilweise "gefüttert", dort wo das P800 anliegt - echt toll.

Sicherheit
    Leder schützt schon mal sehr gut, die empfindliche Front ist durch eine Doppellage steifes Leder fast "Schussfest" *klopfklopf* - mein P800 Display fühlt sich so richtig wohl da drin!
    Der Gürtelclip sitzt auch Bombenfest und lässt sich trotzdem sehr einfach anbringen - *leichtmitdemdaumendrück*...

...

Die Arretierung für den Clip ist an der Oberseite. Mit einem leichten Druck drauf und gleichzeitigen Zug befreit man das P800 ind der Tasche vom Clip am Gürtel.

In die "andere Richtung" rastet die Tasche mit einem sauberen *Klick* ein und lässt sich beliebig an der Seite positionieren (drehen).

Eine :top: Konstruktion!

Sonstiges
    Der Flip (Keypad) passt übrigens auch rein, wenn gleich ich ihn nur kurz ausprobiert hab - is mir ein bissi viel Aufklapperei mit Flip + Ledertasche...
    Der 2-Nietenverschluss aus Leder schützt die Cam. was andersrtum heißt man kann im "Piel-open-mode" auch in der Tasche knipsen!

Mein FAZIT
    Ich habe sie zwar erst kurz, bin aber schon mächtig verliebt in ... mein Täschchen von Pie* Fram* ;) Ein dickes fettes LOB nach Spanien!

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Sieht sehr sehr Edel aus :top:
    Frage 1: was hat das gute Stück "Kuh" :D den gekostet ?
    Frage 2: wo kriegt man die Teile her ?

Achso dein Testbericht und die Fotos sind.......:top: *schleim*

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Funkwelles Fragen schließe ich mich an. Noch interessanter wäre es, wenn man so ein Teil in Barcelona irgendwo in einem Laden erstehen könnte. Bin nämlich nächste Woche 3 Tage dort auf einer Schulung, da böte es sich ja an, direkt eine zu kaufen. Müßte halt nur wissen, wo. Any ideas?

PS: Extrem cremig die Tasche! :eek: :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Sieht sehr sehr Edel aus :top:
    Frage 1: was hat das gute Stück "Kuh" :D den gekostet ?
    Frage 2: wo kriegt man die Teile her ?
    Achso dein Testbericht und die Fotos sind.......:top: *schleim*
    mfg simon

zu 1)
    Also das Teil (ok, nennen wir sie "die Kuh") hat mich einschließlich UPS genau 50€ gekostet.

zu 2)
    *klick*

BigBlue007
    Probiers mal unter obiger URL oder sonst per mail an rubenmontero@pielframa.com (Ruben Montero) - der ist wirklich SEHR nett, zuvorkommend und hilft dir sicher gern!

Ach ja, danke für die "Blumen" ( :top: )!

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Hab ihm mal ne Mail geschrieben, mal schauen, was bei rauskommt.

BTW, das Teil ist schon teurer geworden. Kostet jetzt EUR 60,- plus Versand... :eek:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• wie schon im andere Thread erwähnt ist das nix für mich, finde zwar das Design und die Schutzfunktion optimal , kann mich aber nicht damit anfreunden einen "schlabberndnen Lederlappen" im Gesicht hängen zu haben wenn ich telefonieren will (und wenn ich es zu jedem gespräch rauholen will erfüllt es meiner Meinung nach seinen Zweck nicht)

Hat jemadn ne alternative Tsche die man uch während eines Gesprächs "anbehalten" kann :=) ??

Liebe Grüße
    Stube

Ja, ohne "rt" ich weiß...

• Telefonieren soll man ja auch nicht:D

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von Partzifist
    ... kann mich aber nicht damit anfreunden einen "schlabberndnen Lederlappen" im Gesicht hängen zu haben wenn ich telefonieren will ...

Dazu kann ich als Alltagslösung nur folgende "Vorgehensweise" anbieten: Die Front, der Tasche, die eben "herunterbaumeln" würde wenn man mit dem Phone in der Tasche telefonieren will - ich nenn den Lederteil jetzt mal "Piel-Flip" :D - also dieser Piel-Flip lässt sich ja um 360° nach hinten abwinkeln. Sprich du Klappst den Piel-Flip einfach an die Rückseite der Tasche und nix baumelt herum. Klar, ist ein Handgriff, den es jedesmal zu machen gilt, aber ist ähnlich wie wenn man ein Klappenhandy hat - da muss man auch jedes mal die Klappe öffen zum reden - hier ist's halt die "Piel-Klappe".

Ein Bildchen (das auch zeigt, dass man den Piel-Flip sogar hinten "verkehrt" anstöpseln kann :eek: :top: ) hab ich auch noch:

Greez,
    PSI

• Wow, klasse Tasche! Danke für den Testbericht PSI, jetzt ist auch meine Frage mit dem telefonieren geklärt :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!