Smartphone mit sehr gutem Empfang und Sprachquali

• Hi,

ich bin von einem Nokia E51 auf das E52 umgestiegen, als das frisch auf dem Markt gekommen ist. Das Telefon ist perfekt für mich. Es kann alles was ich benötige.

Leider ist der Empfang miserable. Wo Freunde im selbem Netz (O2) noch Empfang haben, bin ich raus aus dem Spiel. Oder im Zug ist es unmöglich eine E-Mail zu versenden, weil das Netz weg ist... Schrecklich und traurig zu gleich.

Ich suche einen Nachfolger.

Folgende Features sind mir wichtig:

-GPS + Navisoftware
    -Gescheiter Browser
    -E-Mail/Kalender-Sync über Exchange Server
    -E-Mail über IMAP
    -SyncML
    -Radio
    -MP3-Player
    -3.5" Klinkenstecker f. Kopfhörer
    -Brauchbare Kamera mit Video-Funktion (Dauer soll nur durch Speicher begrenzt sein)
    -Möglichst lange Akkulaufzeit (ich bin nicht 24/7 Online. Akku sollte minimum 2 Tage halten)
    -Großes Display
    -Sehr guten Empfang
    -Sehr gute Sprachqualität

Ich liebäugle mit einem Android, aber mal abgesehen von den schwachen Akkulaufzeiten, lese ich immer wieder über schlechten Empfang.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke und schönen Abend.

Klaus

• Nun wenn du schon mit dem Gedanken spielst ein Android zu holen, würde ich für guten Empfang und Navi das Motorola Milestone emfehlen, allerdings ist Musik nicht so die Stärke des Steins. Die Sprachqualität ist völlig in ordnung und nicht zu bemängeln.
    Ich komme locker über den Tag, bin immer online und lasse einige Programme sich stündlich aktualisieren, Wlan und Bluetooth sind auch zwischendurch an, 30-60 min telefonieren und einige Mails sowie SMS.
    Komme so auf 36 Std.
    Gruß
    enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!