O2 IP 100 Vertragsdetails

• Hallo,

ich fülle gerade einen O2 IP 100 Vertrag aus. Dabtei fällt mir auf dass beim Internet-Pack M folgender Hinweis steht: "Pack gilt nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung.".

Auf der O2 Seite hingegen steht in den rechtlichen Hinweisen: "Das Internet-Pack-M gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei sonstigen Sprach- und Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren."

Den Vertrag den ich ausfülle hat Stand 05/09. Gibt es schon aktuellere Vertragsunterlagen?

Außerdem wundert es mich, dass man seine Einwilligung zur Weitergabe der Daten zu Werbezwecken selbst durchstreichen muss. Ich meine es gäbe seit neuestem ein Gesetz, welches vorsieht, dass solche Einwilligungen angekreuzt und nicht durchgestrichen werden müssen. Täusche ich mich da?

Gruß
    Vinc

• Zitat

Original geschrieben von slang
    Wieso schließt du den nicht einfach online ab?

Ich bestelle über einen Online-Shop!

• Naja, selbst die aktuellen Vertragsformulare, die O2 rausgibt, haben noch keinen VoIP Freigabe. Aber VoIP ist ganz sicher erlaubt ! Im Zweifel gilt das, was für den Kunden besser ist ... Und die Leistungsbeschreibung gibts ja her.

• Eben. Die offizielle PM von o2 habe ich oben schon gepostet.

VoIP kannst du also problemlos nutzen. Und zum Thema Datennutzung zu Werbezwecken gab es auch erst nach 05/2009 ein neues Gesetz; somit kann das auf dem Formular auch nicht umgesetzt sein.
    Im Notfall halt die Passage streichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!