PDA-Empfehlung gesucht :-)

• Ich würde PalmOS (meinem Geschmack nach am besten via Sony Clié) nicht so schnell abhaken.

Deutlich günstiger, aber gleichzeitig extrem effizient (hohe Arbeitsgeschwindigkeit).

Außerdem funktioniert bei den neuesten Modellen das Graffitti-Feld über Einblendung, wenn man es nicht einblendet, hat man den ganzen Screen über Platz.

http://www.xonio.com/features/…html?tid1=7088&tid2=25179

Schau dir das Gerät mal an. Die Cliés haben wunderbare Displays, auch im hellen Sonnenschein klasse ablesbar, und das TH55 bietet tolle Leistung und Ausstattung (WLAN, Bluetooth, IrDA eingebaut) bei Preisen, wo einem nicht gleich schlecht wird (746,- Euro, ich glaubs ja nicht, für einen PDA!! Der TH55 kostet gerade mal 399 Liste, und realistisch um die 300!)

Also Fazit: Vor irgendwelchen PocketPC-Käufen unbedingt mal den Sony TH55 ansehen... Mehr brauchense nicht!

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Also Fazit: Vor irgendwelchen PocketPC-Käufen unbedingt mal den Sony TH55 ansehen...

Habe ich getan und gebe Dir in allen Punkten Recht, ausser:

Leider kann man damit nicht telefonieren.

Sonst hätte ich ihn sofort gekauft !

• Ja, hab ich auch schon, schönes Gerät, aber leider kann man auch damit nicht DIREKT telefonieren und
    - um weiteren gleichartigen Vorschlägen vorzubeugen -
    1. BT ist keine Lösung
    2. QTEK 2020 und baugleiche auch nicht
    3. mit Windoof schon gleich gar nicht
    4. bei Handspring ist der Support zu schlecht

Da bleibt kaum noch was ... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von elektrisch

4. bei Handspring ist der Support zu schlecht

Das kann ich mir vorstellen, schließlich hat PalmOne die ja gekauft... :D
    Warum kein Treo 650?

• elektrisch, der Thread-Ersteller wollte damit auch nicht telefonieren?
    Außerdem finde ich es immer noch dämlich, sich so einen Backstein ans Ohr zu halten. Und dann muß man dauernd den Akku laden, weil das Dingen die ganze Zeit an ist usw.
    Nene, da behalte ich lieber mein Handy zum telefonieren und nehme noch einen PDA mit. Und wer in seiner Freizeit weg geht, der nimmt doch eh lieber ein kleineres Handy mit, als ein Smartphone. Also braucht man sowieso zwei Geräte. Oder habt ihr schon jemanden mit nem XDA oder so in der Disco gesehen :cool:

• Also, ich als NOOB muss hier auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Hast Du Dir schonmal überlegt, einen XDA/MDA zuzulegen?
    Ab ca. September kommt der MDA III raus, mit BT, IR & WLAN.

Wo´s die Dinger giebt, ist ja einschlägig bekannt ;)

Salut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!