PDA-Empfehlung gesucht :-)

• Würde auch den Dell Axim mit 400 Mhz empfehlen.Wen ich sehe wie "teuer" er ist schießen mir die Tränen in die Augen.Habe mir vor knapp 2Jahren ein Casio EM500G für 1300DM geholt.Der Dell kostet ein Drittel weniger ,bei mehr Leistung und mehr Speicher.

MFG Chris

P.S. Bei solchen Preisen krieg ich mein Casio nur noch zum Dumping Preis verkauft.:(

Life is too short to be small.

• Auf BT kann und will ich nicht verzichten, eher schon auf Ir, aber "ich tausche Ir gegen WLAN" ist ja leider nicht möglich. Das mit dem Loox klingt schon sehr interessant. Dell is leider ohne BT nicht mein Fall, obwohl er ansonsten klasse ist. Und wenn ne WLAN Karte nur 89 Europäer kostet, na dann hol ich mir die gleich mit dazu.
    Aber was ist mit dem Display. Ist das vom Loox viel schlechter als das vom iPaq?

• Bluetooth sowie Wlan gibts bei Ebay neu für <100 Euro.
    Habe auch den Axim und bin sehr zufrieden damit!

• Und wie ist das jetzt mit dem Display? Ist da ein großer Unterschied zwischen trans- und nicht transreflektivem Display? Ich hab gelesen, daß da trans... bei heller Umgebung besser abzulesen ist. Ist das andere denn so schlecht? Oder sind die Unterschiede nicht so groß? Bei meinem T68i nervt die schlechte ABlesbarkeit bei heller Umgebung nämlich wie die Sau!

• Die neuen haben doch eigentlich alle ein reflektives Display.
    Mein alter Casio EM500G hat noch ein anderes und man braucht bei Tageslicht gar nicht daran zu denken, etwas abzulesen. Eigentlich müsste die Displaybeleuchtung in diesem Fall so hell leuchten, dass es das spiegelnde Licht überstrahlt. Das klappt nicht.

Bei den reflektiven Displays wird das auftreffende Licht reflektiert und so zur Beleuchtung des Displays verwendet. Und schon kann man gut ablesen.

Ein nicht-reflektives Display kannst du dir ungefähr wie das, von deinem T68i vorstellen. Aber ob Loox, Axim oder Ipaq, ein reflektives Display haben die neuen alle, nur ist die Qualität (Kontrast, Farbsättigung usw.)unterschiedlich.

Zitat

P.S. Bei solchen Preisen krieg ich mein Casio nur noch zum Dumping Preis verkauft.

Irgendwoher kenne ich das. Nur ist bei meinem jetzt eine ganze Pixelreihe ausgefallen:( und so ein Gerät kauft keiner mehr.
    Hat aber auch nur 980 DM gekostet.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Reflektiv sind ja mittlerweile alle Displays. Nur die iPaqs und die Clies haben transreflektive.
    Hat einer von Euch schon mal diese beiden Displaytypen direkt verglichen?
    Ist da ein großer Unterschied oder merkt man das kaum?
    Den Sprung von einem Athlon XP1800 auf einen Athlon XP1900 merkt man ja auch nicht und trotzdem ist er teuerer!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Reflektiv sind ja mittlerweile alle Displays. Nur die iPaqs und die Clies haben transreflektive.
    Hat einer von Euch schon mal diese beiden Displaytypen direkt verglichen?
    Ist da ein großer Unterschied oder merkt man das kaum?
    Den Sprung von einem Athlon XP1800 auf einen Athlon XP1900 merkt man ja auch nicht und trotzdem ist er teuerer!

Der Axim hat auch einen transreflektiven Bildschirm!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Und was ist da der Unterschied???
    Bitte keine technischen Details, ich will Eure subjektive Meinung!

normale sind seitlich beleuchtet. (ipaq 3630 z.B.)

Transreflektive sind das nicht, dadurch sind die Farben besser, stärker.
    Könnte aber mit einem normalen auch leben :)
    Also nicht davon die Entscheidung abhängen lassen!

• Ich glaub das beste ist, ich geh mal in den Media M***t und schau mir mal zwei Geräte mit unterschiedlichen Displays an und entscheide dann , welches Display mir "ausreicht".

Hab grad in einem anderen Thread (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=43149) gelesen, daß das Display vom Loox und vom Axim sch**** sein soll und beim Loox soll die BT-Integration nicht richtig funktionieren. Weiß da jemand was näheres?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!