Tach zusammen,
ich hab mal ein bißchen rumgestöbert, hab aber nicht direkt das gefunden, was ich suche, deswegen dieser Thread. (Wenns sowas in der Art schon gibt, dann nennt mir bitte den Link und löscht diesen Thread)
Ich suche einen PDA, der mir folgendes bietet:
- er sollte auf jeden Fall nciht auf Palm OS basieren, da ich auf das Grafiti-Feld verzichten möchten. Ich möchte nämlich das gesamte Display nutzen und das Eingabefenster nur bei bedarf einblenden. Also Pocket PC!
- Der Akku sollte nicht nach 2 Stunden den Geist aufgeben, sondern schon eine gewisse Zeit durchhalten
- ich brauche unbedingt Bluetooth, evtl. auch WLAN zwecks Zukunft, is aber nicht lebenswichtig. BT schon! Dabei ist es mir relativ egal, obs eingebaut ist oder per Steckkarte erweitert wird. Kommt dann eben auf den Preis an bzw. die Funktionalität an. Sprich, ob mir durch eine Karte, eben ein Steckplatz verloren geht, den ich unbedingt gebraucht hätte.
- ich möchte Word, Excel, Outlook (oder was ähnliches für Kontakte, Emails, Termine) nutzen, Filme gucken können, die Fernbedienfunktion, etc.
- ich will den PDA dann auch mit meinem PC (können ja alle) und meinem Handy (T68i) syncen, am besten per BT, bzw. Dockingstation (beim PC)
- das Display sollte natürlich auch eine gute Qualität haben (soweit ich weiß ist "transreflektiv" im Moment das beste, weil es auch bei heller Umgebung gut ablesbar ist)
Ich weiß daß ich da schon wieder nach der Eier legenden Wollmilchsau suche, aber da gibts doch bestimmt eine Möglichkeit, das ganze so kostengünstig wie möglich zu machen. Im Moment paßt auf die Beschreibung der iPaq 5450 haargenau, allerdings sind 746 € (hab ich bei http://www.evendi.de rausgefunden) doch ein Haufen Holz.
Würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps von Leuten, die Erfahrung mit diesen Geräten haben, bekommen könnte.
Ach ja, er sollte nicht unbedingt die Maße und das Gewicht eines Laptops haben
Gruß
Ralph
PS: Basiert Pocket PC eigentlich direkt auf Windows oder ist das eine eigene Entwicklung? Also kann man nicht so rechenintensive und kleine (alte) Programme vom PC auch direkt auf dem PDA nutzen?