NEU: o2 Kostencheck über GSM-Code abfragbar

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ihr Tarif O2 o Online.

Telefonie/SMS-Umsatz diesen Abrechnungsmonat: 17,40 Euro.
    Noch 42,60 Euro und wir aktivieren den O2 Kostenairbag."

Ich könnt weinen vor Glück. :eek:

Endlich auch für Postpaid, da werden sich viele freuen :)

Bei o2 o Prepaid gibt es diese Funktion schon von Anfang an:

*101# = Guthaben
    *102# = Gültigkeit
    *104# = Packbuchung/-status (bei Internet Packs MB-genaue Angabe des Rest-Volumens)
    *107# = Kostenairbag (Anzeige des Umsatzes im Kalendermonat bzw wieviel noch fehlt zum Airbag)

o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Nette Sache dieser Kostcheck. Habs gerade getestet. Kommt allerdings reichlich spät! Kostencheck gibts woanders schon ewig.

Besser spät als nie, und wenigstens ist er scheinbar gegenüber den anderen Anbietern kostenlos ;)

Weil für Abfrage vom Handy, wollen die anderen nämlich normal Geld sehen :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    1) Multicard kostet. Den 51er bekam ich im Dez ohne Ag
    2) das IP M wäre beim 40er teurer

Nato

Das IP M wäre ganz 1,50€ teurer.
    Und eine Multicard kostet einmalig 25€.

Dafür nutzt du dann lieber 40€ + 51€ + 8,50€ = 99,50€
    Anstelle von 40€ + 10€ = 50€

Naja gut, muß ja jeder selbst wissen :D

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das IP M wäre ganz 1,50€ teurer.
    Und eine Multicard kostet einmalig 25€.

Dafür nutzt du dann lieber 40€ + 51€ + 8,50€ = 99,50€
    Anstelle von 40€ + 10€ = 50€

Naja gut, muß ja jeder selbst wissen :D

Deine Rechnung passt wohl so aber nicht,die zweite Karte wird wohl nur zum online gehen genutzt !? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Deine Rechnung passt wohl so aber nicht,die zweite Karte wird wohl nur zum online gehen genutzt !? ;)

Achso, ich dachte auch zum telefonieren ^^

Pardon, wenn es nur zum Online gehen ist, dann ist es nicht ganz so schlimm wie ich jetzt erst dachte ;)

• Hi

wäre doch nur logisch, wenn die Kontoabfrage nur (und gerade!) bei den Kostenairbags angeboten wird.

Denn an den Leuten, die unter dem Kostenairbag bleiben, wird verdient (nämlich teure 15 cent pro Minute). Könnte man den Kontostand nicht abfragen tendieren viele Nutzer sicherlich dann zu exzessiven Telefonaten und achten nicht aufs Telefonierverhalten, denn sie sind ja eh schon (bald) im Airbag. Wenn es aber die Kostenabfrage gibt weiß man, daß man erst z. B. 8 EUR verbraten hat und bei enstprechender Disziplin vielleicht mal mit 20 EUR /Monat auskommt. Und genau diesem Zweck dient die Kontoabfrage.

So paradox es klingt, o2 verdient dann besonders gut, wenn die Kunden wenig telefonieren (zumindest weniger als 266 Minuten). Und genau deswegen gibt man den Kunden die Kostenkontrolle.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Achso, ich dachte auch zum telefonieren ^^

Pardon, wenn es nur zum Online gehen ist, dann ist es nicht ganz so schlimm wie ich jetzt erst dachte ;)

Natürlich die 2. Karte n u r zum online gehen und MMS wegen bessere Kamera. Mein Telefonhandy ist immer ein Einfachst Handy mit starkem Akku.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Wie oft wie der Verbrauchsstand aktualisiert? Hat das schon jemand getestet? Sofort, wie bei Prepaid? Stuendlich, aller x Stunden?

Wohl nicht innerhalb weniger Minuten.
    Ein Umsatz von gestern 20 h war bis 22h nicht vermerkt,aber heute morgen um 10 h.
    Evtl auch schon früher, habe es aber nicht vorher versucht.

Fassen wir zusammen:
    -Das ist noch nicht offiziell verfügbar, daher sollte man sich nicht beschweren, falls das noch nicht 100 % läuft
    - beim o2o 60 funktioniert es
    - beim o2o 40 nicht
    - Aktualität nicht minutengenau aber spätestens am nächsten Tag

So zumindest meine Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!