Vodafone Vertrag ändern ohne Laufzeitverlängerung

  • Habe hier mal ein Problem, es geht darum, das eine Freundin von mir den Vodafone Tarif für 79,95 € hat, glaub der nennt sich Superflat! Unser Problem ist, sie telefoniert gar nicht mehr soviel und es ist ihr zu teuer geworden, da sich auch die Verhältnisse geändert haben.
    Nun waren wir im Shop und haben auch die Kundenhotline angerufen, worauf man uns sagte, wenn wir den Vertrag auf eine niedrige Grundgebühr ändern würden, würde sich der Vertrag um 24 Monate verlängern! Er ist bereits gekündigt läuft aber noch ca 1 Jahr und sie will keine Verlängerung um weitere 24 Monate!
    Gibts es da irgendeine Möglichkeit mit Vodafone??? Am besten wäre eine Vorzeitige Kündigung, aber das geht wohl nicht, dann eben der Tarifwechsel ohne Verlängerung!
    Danke im voraus für eure Hilfe...
    Gruß aus Berlin...
    mark

  • Keine Chance, wenn sie ins Superflat Wochenende wechselt, dann zahlt sie 15€, sofern es die Superflat Wochenende ist und nicht Superflat Wochenende Internet und hat dann noch eine erneute Laufzeit von 24 Monaten.
    Vodafone ist unflexibel, aber das wusste deine Freundin, bevor sie unterschrieben hat.
    Wenn ihr das nicht gefällt, muss sie z.B. zu o2 wechseln mit dem o2 o, da hat sie dann keine Laufzeit!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Also mir wurde damals von Vodafone gesagt, dass Upgrade eines Vertrags immer geht ohne Verlängerung, Downgrade aber leider nicht.
    Also muss sie wohl entweder das Jahr noch voll weiterzahlen oder eben den Tarif wechseln, weniger zahlen, hat dann aber halt wieder 2 Jahre Laufzeit. Muss sie ma rumrechnen, was günstiger für sie ist ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von mark.bln
    Gibts es da irgendeine Möglichkeit mit Vodafone??? Am besten wäre eine Vorzeitige Kündigung, aber das geht wohl nicht, dann eben der Tarifwechsel ohne Verlängerung!


    Geht beides nicht!


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    wenn sie ins Superflat Wochenende wechselt, dann zahlt sie 15€....


    Vodafone ist unflexibel, aber das wusste deine Freundin, bevor sie unterschrieben hat.


    Sie zahlt bei einem Downgrade 50 Euro und verlängert um 24 Monate bei dem Saftverein :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von PrinzessinRoxy
    Also mir wurde damals von Vodafone gesagt, dass Upgrade eines Vertrags immer geht ohne Verlängerung, Downgrade aber leider nicht.
    Also muss sie wohl entweder das Jahr noch voll weiterzahlen oder eben den Tarif wechseln, weniger zahlen, hat dann aber halt wieder 2 Jahre Laufzeit. Muss sie ma rumrechnen, was günstiger für sie ist ;-)


    Die Rechnung ist einfach:


    12 x 79,95 Euro = 959,40 Euro


    oder


    24 x 14,95 = 358,80 Euro + einmalig 50,00 Euro = 408,80 Euro


    Die Frage würde sich für mich nicht stellen... ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Sie zahlt bei einem Downgrade 50 Euro und verlängert um 24 Monate bei dem Saftverein :D

    Bist Du ganz sicher, daß man die Downgradegebühr zahlen muß, wenn man um 24 Monate verlängert? :confused:


    In der Berechnung von ostfriese ist diese Gebühr auch nicht enthalten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Bist Du ganz sicher, daß man die Downgradegebühr zahlen muß, wenn man um 24 Monate verlängert? :confused:


    In der Berechnung von ostfriese ist diese Gebühr auch nicht enthalten.


    Axelchen


    wenn der VF Mitarbeiter strikt nach Anweisung handelt, musst Du zahlen.


    Und wo bitte fehlen bei mir diese 50 Euro?????

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    wenn der VF Mitarbeiter strikt nach Anweisung handelt, musst Du zahlen.


    Und wo bitte fehlen bei mir diese 50 Euro?????

    Sorry, die hab ich wohl irgendwie übersehen ... :apaul:


    Mir ist darüberhinaus auch entgangen, daß die zwei aufeinander folgenden Beiträge vor meinem beide von Dir sind ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!