Suche TK-Anlage mit CTI und Clip no screening - Wer kann helfen?

• Hallo,

nach langem Suchen und fragen auch in anderen Threds suche ich eine ISDN Telefonalage die eine PC Anbindung und die Funktion Clip no screening unterstützt, und wohl 2 Amtsleitungen benötigt, wenn ein GSM-Gateway angeschlossen werden soll.

Foraussetzungen:
    Es bestehen 2 Arbeitsplätze/Telefonstellen (später kommt max. eine 3. hinzu), im Netzwerk soll ein small business Server eingesetzt werden.

Aufgabenstellung:
    1.)
    (Pflicht) ausgehenden Festnetzanrufen soll eine bestimmte Nummer zugetielt werden die dem angerufenen angezeigt wird (Cip no screening).
    2.)
    es sollte ein Anbindung des GSM Netzes möglich sein.
    Also dass eingehende Anrufe mit der Anlage engegengenommen werden und auch geführt werden können. (möglichst von beiden Arbeitsplätzen aus).
    3.)
    eingehende GSM-Anrufe sollten wenn möglich am PC anezeigt werden und wenn eine Nummer in den Oulookkontakten vorhanden ist der Teilnehmer angezeigt werden. Funktion müsste CTI oder TAPI sein - oder? (Evtl. sollte das später auch mal mit einem CRM Programm funkionieren).

Da es für einen Kleinbetrieb ist sollten die Kosten möglichst nieder gehalten werden, evtl. können auch Gebrauchtgeräte eingesetzt werden. Eine leicht zu bedienende Anlage würde natürlich wünschenwert sein.

Welche Möglichkeiten habe ich und wer kann weiterhlefen?

Danke

• Beispiel Auerswald 5020:
    Diese kommt mir auf ca. € 320,- das Zusatzmodul POTS auf ca. € 80,- und ein GSM-Getaway (z.B.: 4G Systems XSJack T3e od. Sagem RL302 Voicebox kosten € 80 od € 130).
    Kosten: mind. € 480,- + Systemtelefone

Was ich bei Auerswald noch nicht weiß wie ist die CTI/TAPI Anbindung im Netzwerk? Ist da Software dabei, muss diese seperat erworben werden - geht evtl. auch Fremdanbietersoftware?
    ...also ist Punkt 3.) (Outlookanbindung) damit umsetzbar?

Wie sieht es bei AGFEO AS 151, AS 181 od. AS 35
    oder Panasonic TDA 15, usw. aus?

Welche Anlagen kämen noch in Frage und wie sieht es dabei jeweils ungefähr preislich aus? (wenns günstiger wird hab ich nichts dagegen ;-) )

Danke

• Gut, dann machen wir jetzt hier weiter. :)
    Zuerst nochmal der Hinweis: Ich habe keinerlei Erfahrung mit Telefonanlagen aus dem Hause Auerswald.

Da es so günstig wie möglich sein soll, habe ich mir auf der Homepage die Anlagen noch einmal angeguckt. Neues Beispiel:

COMpact 5010 VoIP bietet im Grundausbau:
    1 ISDN-Port, schaltbar extern (S0) – intern (S0/UP0) | hier wird der ISDN Festnetzanschluss angeschlossen
    LAN-TAPI (4 Clients im Lieferumfang)

Für ein GSM-Gateway brauchen wir noch:
    einen analogen Amtkopf: COMpact POTS-Modul

Damit hat die Anlage (Festnetzanschlüsse betreffend) ihren Endausbau erreicht, wohingegen bei der 5020 noch Platz für 2 weitere Module wäre.

• Danke,

Die 5010 ist aber (als gebrauchte) nicht wesentlich günstiger.

wie sieht das bei den AGFEO Anlagen aus - z.B. der AS 35? Brauche ich dort auch ein Zusatzmodul und gibt es das überhaupt? Finde da bis jetzt noch nichts.
    Oder der Panasonic TDA 15 - weiß aber nicht welche Module, usw. ich dafür benötige.

• Clip No Screen ist ein Merkmal des Anschlusses, nicht der Anlage. Es erfordert mindestens einen Anlagenanschluss! Mit GSM geht das gar nicht!

• wie sieht es mit der >>> AGFEO AS 281 <<< aus? Hat die nur Analoge Amtsleitungen oder auch ISDN? ..denn dann bräuchte man für diese Anlage für die 2. Amtsleitung zum dazuhängen eines GSM-Detaways keine Zusatzkarte wie bei der Auerswald 5020 ;-)

Wie siehts mit der >>> AS 35 All in One <<< aus ...die hat nur mehr nebenstellen, ansonsten ist die genau gleich wenn ich das richtig sehe - oder?

Für die Panasonic KX-TDA 15 finde ich nicht wirklich was ???

Für die Auerswald 5020 benötigt man ja noch eine Erweiterungskarte für eine 2. (analoge od. ISDN) Amtsleitung.

Wer weiß sonst noch Tipps mit 2 Amtsleitungen oder kann was zu den obengenannten Anlagen sagen und ob die Umsetzung via 2. Amtsleitung und einem GSM-Gateways auch wirklich funktioniert?

@blue_tom
    das GSM kein Clip no screening kann ist doch klar. Alerdings benötigt man wenn man nicht beim rosa Riesen ist nicht unbedingt einen Anlagenanschluss! ;-) ...und dieses "Merkmal" Clip no screening muss von der TKA auch unterstützt werden.

• Zitat

Original geschrieben von MBMBMB
    ... ob die Umsetzung via analogem Amtseingang und einem GSM-Gateways auch wirklich funktioniert?

Ja, funktioniert, mache ich schon seit Jahren.
    Nur die von Dir anvisierten TK-Anlagen sind mir zu modern.

Bei IgittBäh weltweit gibt es HomeOffice-TK-Anlagen mit bis zu 4 analogen Eingängen und bis zu 32 analogen Nebenstellen.
    Ideal für hinter eine 7170 und ein GSM-Gateway.

Für moderneres musst Du Jüngere fragen ;)

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• telecomfuzzi,
    kannst Du mir ein paar von den Homeoffice TK-Anlagen nennnen die Du meinst? ...wichtig für mich ist aber die Unterstützung von Clip no screening und eine CTI/TAPI Anbindung

• Re: Suche TK-Anlage mit CTI und Clip no screening - Wer kann helfen?

Hallo,

Zitat

Foraussetzungen:
    Es bestehen 2 Arbeitsplätze/Telefonstellen (später kommt max. eine 3. hinzu), im Netzwerk soll ein small business Server eingesetzt werden.

Für 3 Arbeitsplätze eine große Telefonanlage anzuschaffen finde ich ein wenig übertrieben, aber auch notwendig für deine Aufgabenstellungen.

Zitat

Aufgabenstellung:
    1.)
    (Pflicht) ausgehenden Festnetzanrufen soll eine bestimmte Nummer zugetielt werden die dem angerufenen angezeigt wird (Cip no screening).

Soll bei allen ausgehenden Gesprächen eine Servicerufnummer übermittelt werden oder nur bei einer Umleitung die Rufnummer des Anrufers.

Zitat

2.)
    es sollte ein Anbindung des GSM Netzes möglich sein.
    Also dass eingehende Anrufe mit der Anlage engegengenommen werden und auch geführt werden können. (möglichst von beiden Arbeitsplätzen aus).

Werden wirklich so viele Handygespräche geführt, das sich ein GSM Gateway lohnt? Als Rufnummer wird dann aber immer keine oder die Handynummer der Karte im GSM Gateway übermittelt.

Zitat

3.)
    eingehende GSM-Anrufe sollten wenn möglich am PC anezeigt werden und wenn eine Nummer in den Oulookkontakten vorhanden ist der Teilnehmer angezeigt werden. Funktion müsste CTI oder TAPI sein - oder? (Evtl. sollte das später auch mal mit einem CRM Programm funkionieren).

Hier trennt sich billig und teuer, weil CTI nicht gleich CTI. Wenn man es richtig macht, z.B. mit estos dann kommen noch mal extra Kosten hinzu.

Gruß
    Thomas

• Re: Re: Suche TK-Anlage mit CTI und Clip no screening - Wer kann helfen?

Ja bei allen ausgehenden ISDN Anrufen soll immer eine bestimmte Nummer übertragen und dem angerufenen übermittelt werden.

Ja, es werden sehr viele Handygespräche geführt ud dass mir bei ausgehenden GSM-Telefonaten die Rufnummer nicht übermittelt wird ist mit klar.

Es sollten eingehende Gespräche zumindest in Outlook erkannt werden - muss mich mal umsehen was es da so an Software gibt? Zumindest sollten aber die technischen Voraussetzungen dafür gegeben sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!