X6 oder N97mini ? Die qual der wahl

• hallo,

nachdem das iphone rausgefallen ist,

bin ich auf die oberen 2 nokias gestossen.

welches wäre die bessere wahl,

wenn ich NICHT viel Wert auf Musik hören lege?

touchscreen habe ja irgendwie beide.

waren das noch zeiten, als jeder hersteller 3 hanfys im programm hatte :-)

danke fuer eure hilfe

gruß ralf

• Ah okay, du schließt also Musikhören als Entscheidungskriterium aus. Aber du hast glaube ich vergessen die für dich relevanten Kriterien zu nennen. Was gedenkst du also mit dem Telefon zu tun außer nicht Musik zu hören?

Aber gebe dir trotzdem mal ne Antwort:
    N97 mini. Warum? Wegen der göttlichen Qwertz.

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Ah okay, du schließt also Musikhören als Entscheidungskriterium aus. Aber du hast glaube ich vergessen die für dich relevanten Kriterien zu nennen. Was gedenkst du also mit dem Telefon zu tun außer nicht Musik zu hören?

Aber gebe dir trotzdem mal ne Antwort:
    N97 mini. Warum? Wegen der göttlichen Qwertz.

hallo,

ansich nur telefonieren, ab und an eine SMS schreiben. Internet brauche ich auch nicht, kamera auch nicht, theroretisch wahrscheinlich noch nicht mal das n97 mini ;-)

aber nach einigen jahren 6300, will ich fuer die zukunft wieder gerüstet sein.

danke fuer eure hilfe und tipps

gruß ralf

• Für die Zukunft gerüstet mit S60? Bin mir nicht sicher, ob du da auf das richtige Pferd setzt...

• Zitat

Original geschrieben von S3B
    Für die Zukunft gerüstet mit S60? Bin mir nicht sicher, ob du da auf das richtige Pferd setzt...

ok, dann nenne mir ein richtiges pferd :-) bin da leider ahnungslos.

was wäre die alternative?

danke und gruß

ralf

• Android bzw. Apple OS.

Wenn du ein wertiges Telefon mit Android suchst, warte auf das HTC Legend.
    Recherchiere mal mit google ein wenig dadrüber.
    Alternativ wäre auch das HTC Desire anzubieten.
    Sollten beide Anfang April verfügbar sein.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Android, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Wobei hier eine Internetoption ratbar wäre.
    Ansonsten Windows Mobile, wobei man hier wiederum die 7er Version abwarten sollte.
    IPhone OS schließt du ja von vornherein aus.

• Hallo,

warum nicht dieses:
    http://www.amazon.de/Nokia-bla…-de&qid=1267279067&sr=8-1
    :D:D:D

Im Ernst, warum ein paar Hundert Euro ausgeben, wenn du nur telefonieren und SMS schreiben willst?

Gruß
    Carrara

• Also wenn du eh kein Internet mit dem Handy betreibst brauchst auch kein Android oder ähnliches.
    Würde dir nichtma zu nem touchphone raten wenn du nur Telefonierst und SMS`t.
    Würde dir zu nem ordentlichen S60 3rd Gerät raten.
    Vielleicht was aus der E Serie,E 52 oder E72 wenn du Volltastatur willst,oder E 71.
    Haben auch ihre vorteile,lange Akkuleistung z.B.
    Da kannste auch ziemlich viel mit machen,Navigieren,E-mailen eigentlich alles was das Herz begehrt.
    Auser wenn man natürlich internetsurfer is :D
    Dann ist nen Androide mit touch natürlich schon geeigneter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!