Nokia 7650 wird diese Woche in Europa ausgeliefert!!!

• Hallo!

Wie lange dauert es denn so in der Regel bis so ein neues Gerät dann bei den Netzbetreibern verfügbar ist und zum Verkauf steht? Speziell D2 meine ich.
    Dann würd ich mit meinem neuen Vertrag noch bissel warten wenn sichs nur um Tage dreht.

Gruß memo666

• Bei Vodafone kommen die Geräte grundsätzlich erst wenn die SW der Geräte mit der der Netzsoftware/und Hardware "harmoniert"!!!!

Natürlich werden die Geräte intensiv gecheckt, und es wird mit Nokia über diverse Veränderungen diskutiert (oft sehr sehr heftig) bis die SW einigermaßen verkäuflich ist;)

Ich denke mal das die ersten Gerät Mitte August bei uns eintreffen, ruf morgen mal in der Niederlassung an und geb dann Bescheid wie es aussieht.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• nokia: lieferfaehigkeit, preis, stabilitaet und das gesicht wahren

gar nicht so dumm, wie nokia es mit dem scheinbar noch nicht wirklich reifen 7650 anstellt:

- analysten gegenueber hat nokia versprochen, dass es noch in diesem quartal = diesen monat ausgeliefert wird. und die sind mittlerweile recht skeptisch geworden

- das geraet scheint aber noch nicht wirklich reif zu sein; zur ehrenrettung sei gesagt, dass nokia hier mit der series 60 software-plattform neuland betritt (und keinen aufguss eines bereits bekannten geraets praesentiert wie z.b. beim 6310->6310i und 8310->6510)

- trotzdem liefert nokia glatt "puenktlich"- aber nur zu einem deutlich hoeheren preis als urspruenglich angekuendigt (und 550 euro ohne vertrag waren die preisempfehlung - und auch ein sinnvoller marktpreis gegenueber z.b. dem t68i)

- die folge: nur wenige werden sich das 7650 in den naechsten zwei monaten kaufen - weil in erster linie der preis zu hoch ist (sorry, aber 699 Euro ohne vertrag sind fuer ein so "grosses" telefon zuviel - die meisten wollen wenn schon teuer dann auch klein.....)

- in der zwischenzeit kann nokia noch 1-3 "service-releases" einschieben und dann das 7650 in wirklichen stueckzahlen in stabiler form zum eigentlichen marktpreis auf die maerkte werfen.

- erleichternd kommt dazu, dass die "wahnsinnigen", die sich das 7650 schon diese oder naechste woche kaufen, wohlwollend mit diesem geraet umgehen und den ein oder anderen fehler eher verzeihen als der "gemeine" kunde, der beim ersten absturz das telefon in die ecke bzw. zum service wirft.

fazit: nokia haelt sein wort - zumindest an der "analystenoberflaeche", und deren urteil treibt den aktienkurs der firma.

schlagt mich - aber beim 7110 war es (mit ausnahme des oft verschobenen release-termins) genauso. die ersten modelle waren nur mit wohlwollen zu geniessen - und sie waren rar wie diamanten in der wueste (dennoch so stabil wie ein strohhalm....der wap-browser war eine wahre freude mit dem aufpoppendem stopp-schild ;-)

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Mal zum Preis: Der ursprünglich auf der Cebit angekündigte Preis belief sich auf 650,-€, wenn Maik das dafür anbieten kann darf sich eigentlich niemand beschweren das es teurer geworden ist!

Objektiv betrachtet ist der Preis natürlich etwas zu hoch...

• mucfloh:

Finde ich eine interessante These ;)

Ist denn jeder der Preis von 699,- Euro definitiv das letzte Wort ??? Gehen die ersten Geräte für diesen Preis raus ???

Wenn das so ist, finde ich es echt traurig!!!!!!

Naja dann werde ich mir wohl doch keines zulegen, sondern auf das 7210 warten :D

• Die wollen 800,- Euro :eek: wer kauft das denn?? Da kann ich mir ja zwei T68i für holen, wenn die solche Preise machen können sie das 7650 gleich im Lager behalten, auch 650,-Euro ist das Gerät nicht wert.

The artist formerly known as s35-fan

• Moin,

Zitat

Die wollen 800,- Euro wer kauft das denn??

800,- EUR ist etwas hoch, die Zahl 650,- EUR ist da schon realistischer, dafür wird es auch bei einzelnen Händlern
    angeboten ( Liefertermin ca. 08/02 ).

Aber ehrlich gesagt, bin ich auch nicht bereit, diesen Preis
    dafür zu zahlen. Von wegen "Nokia will mit dem 7650 den Massenmarkt mit MMS erobern". Das wird eher ein Ladenhüter.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Mal zum Preis: Der ursprünglich auf der Cebit angekündigte Preis belief sich auf 650,-€, wenn Maik das dafür anbieten kann darf sich eigentlich niemand beschweren das es teurer geworden ist!

Objektiv betrachtet ist der Preis natürlich etwas zu hoch...

Hallo!

AFAIR belief sich der ursprünglich angekündigte Preis auf 550,- € !

david63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!