Samsung 8910 HD oder Pixon 12?

• Hallo zusammen,

ein neues Handy steht an und ich bin mir nicht recht schlüssig welches... Nach längerer Überlegung habe ich mich für ein Tochscreengerät entschlossen und die beiden genannten in die engere Auswahl genommen.

An Funktionen sind mir die Kamera und Organizerfunktionen am wichtigsten, desweiteren eine angenehme Bedienbarkeit (insbesondere ein Touchscreen, der macht was ich will) und Material-/Verarbeitungsqualität.

Anmerkung zur Kamera: Da stellt sich mir die Frage, warum ich an einem Handy 12 bzw. 8 Megapixel brauche? Scheinbar ist das das einzige, auf das die breite Masse der Kundschaft achtet...

Wichtig ist mir die Qualität bei 2 oder 3 MP für den Alltag, die Geschwindigkeit der Kamera und die Helligkeit des Blitzes bzw. der LED-Lampe, dies sollte auf jeden fall für den Einsatz in Clubs / Partys ausreichen. Habe bisher das N82 und bin mit dem Xenon-Blitz mega zufrieden...

Hier und beim Preis hat denke ich das Pixon 12 die Nase vorn, allerdings finde ich den großen Bildschirm des 8910 sehr praktisch für die Verwendung als Organizer und zum surfen. Noch eine Frage, mir ist aufgefallen, dass die Display-Auflösung des 8910 geringer ist als die des Pixon 12 trotz größerem Display. Wie sind die Displays im Vergleich von der Qualität her?

LG und danke für Anworten!

• Wenn du bisher das N82 hattest wirst du wahrscheinlich mit dem Samsung- eigenen Betriebssystem des Pixon 12 nicht glücklich werden, allein schon deshalb würde ich dir zum 8910HD raten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!