Kalenderwidget "Coming Next" zeigt tagesaktuelle Geburtstage nicht an

• Hi,

evtl. kann mir jemand helfen, habe auf meinem N97 mini das Kalenderwidget "Coming Next" installiert. Auf der Homescreen lasse ich mir die jeweils naechsten vier Termine anzeigen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Programm.

Heute habe ich jedoch festgestellt, dass zwar normale Aufgaben, die heute faellig sind, angezeigt werden, jedoch keine Geburtstage. D.h. die heutigen Geburtstage wurden zwar gestern noch fuer heute angezeigt, heute jedoch nicht mehr. Habe schon versucht, mal einen Geburtstag manuell einzugeben, wird nicht angezeigt, nur Aufgaben :-(

Kennt das Problem jemand und hat eine Loesung?

Danke und LG

Jochen

• Hallo Jochen
    Welche Version von ComingNext benutzt du ?
    Aktuell ist glaube ich gerade V1.25 Version 3
    Also bei meinem N97 wird alles richtig angezeigt.

Ansonsten klink dich doch mal hier beim Programierer mit rein :-) ComingNext

Gruß
    Martin

• Hi Martin (so heisst mein Bruder auch :-]),

Danke, nach dem Update auf 1.25 hat es nun auch geklappt... bin halt noch blutiger Smartphoneanfaenger, aber irgendwann wirds schon werden :-)

Gruss,

Jochen

• Hi,
    ich hab mit diesem Programm auch so meine Probleme. Ich finde das Prinzip genial und viel besser als das Werkswidget, aber mich stört, dass es trotzdem erledigte Aufgaben anzeigt. Das interessiert mich nicht. Hat jemand vllt. herausgefunden wie man das abstellt?

Bin dankbar für jede Hilfe!

• Servus!

Das Problem mit erledigten Tasks ist kein Fehler des Widgets. Vom Widget selber werden die Aufgaben richtig verarbeitet (kenn mich zufällig mit dem Programmcode aus, da ich mir eine eigene Version geschrieben hatte).
    Aufgrund eines Fehlers in der Nokia-API, der bisher noch immer nicht behoben wurde, werden erledigte Aufgaben als nicht erledigt nach außen signalisiert (in diesem Fall an das Widget).
    Der interne Kalender verwendet nicht die API und greift die Daten anders ab, daher funktioniert dieser korrekt und zeigt erledigte nicht mehr an. Dieser Weg steht Fremdanwendungen aber nicht zur Verfügung.
    Einziger Workaround zurzeit ist, erledigte Aufgaben zu löschen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!