Prepaid karte mit datenvolumen

• danke leute, dann nehm ich wohl fonic, doch wie aktivier ich 3G oder ist es standard mässig aktiviert und ich muss nur APN im iphone eingeben?

• Das ist standartmässig aktiv. Aber ein iPhone mit Volumenabrechnung verwenden ? Um gottes willen.

Nagut ... Wenn Du es auf Deutschland-Tour benutzt, ist die Tagesflat OK ... Ggf. kommste hier aber mit dem InterNet Paket M auf der originalen O2-PrePaid Karte besser zu recht.

• Zitat

Original geschrieben von k3k3
    danke leute, dann nehm ich wohl fonic, doch wie aktivier ich 3G oder ist es standard mässig aktiviert und ich muss nur APN im iphone eingeben?

Der APN ist entweder auf der Karte eingestellt, oder du kannst ihn als Konfigurations-SMS anfordern. Ich würde aber anrufen und auf die Tagesflat umstellen lassen. Wenn das Gerät dauernd online ist, wird dann immer um 0:00 Uhr eine Tagesflat (1 GB ungedrosselt) gebucht. Ohne die Tagesflat benutzt du den ganz normalen 24 Cent/MB Tarif. Könnte mit dem iPhone teuer werden.

Wenn du nur ein paar Tage in D bist, ist die Fonic Tagesflat wohl die beste Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Der APN ist entweder auf der Karte eingestellt, ...

Nein. Wenn ein Handy die Konfigurationsparameter beim Einliegen der Karte schon "kennt", liegt das daran, daß es erkennt, in welchem Netz es eingebucht ist, und selbsttätig das passende Datenprofil aktiviert, sofern vorhanden - aber das ist bei vielen Geräten der Fall. Auf SIM-Karten sind dagegen grundsätzlich keine Konfigurationsparameter gespeichert.

Zitat

Ich würde aber anrufen und auf die Tagesflat umstellen lassen. Wenn das Gerät dauernd online ist, wird dann immer um 0:00 Uhr eine Tagesflat (1 GB ungedrosselt) gebucht. Ohne die Tagesflat benutzt du den ganz normalen 24 Cent/MB Tarif. Könnte mit dem iPhone teuer werden.

Wenn du nur ein paar Tage in D bist, ist die Fonic Tagesflat wohl die beste Lösung.

Mit der Tagesflat von fonic kosten die 2 bis 4 Tage folglich 5 bis 10 €. Wenn er in dieser Zeit mit 100 MB auskäme, würde die entsprechende Option bei blau nur 3,90 € kosten. Wenn mehr Datenvolumen anfällt, sind Tagesflatrates günstiger, aber solche kosten bei Medion Mobile nur 1,99 €. Wenn Übertragungsgeschwindigkeit und Netzabdeckung des E-Plus-UMTS-Netzes ausreichen, würde ich zu einem der beiden genannten Anbieter greifen, nicht zu fonic.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von wolleh
    Sorry,
    24ct/MB.
    Dachte, das wäre Fonic gewesen mit 9ct/Min. War aber was anderes...

Stimmt so auch nicht ganz. Bei Fonic kann man die Simkarte auf 2 verschiedene Datentarife einstellen lassen. Entweder 24 cent per MB, dann geht Tagesflatrate nicht. Oder man nimmt den Tagesflatrate-Datentarif, dann kostet es pro Nutzungstag 2,50 Euro. Auch wenn man sich nur einmal kurz am Tag ins Datennetz einwählt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• In Wirklichkeit müsste man erst mal wissen wo sich unser Freund aus A in D aufhält.
    Auf dem Land oder in der Stadt. Ist er viel unterwegs oder nutzt er das Internet stationär an einen festen Punkt? Pauschal würde ich zu Bild, N24 oder Pro7 raten.
    Das VF-D2 Netz ist führend in UMTS/HSDPA. Bei Simyo/Blau im E+ Netz gibt es aber auch Licht und nicht nur Schatten. Auf dem Lande ist bei E+ sehr viel EDGE verfügbar.
    Mehr als bei O2 und teileweise VF-D2.
    Mit Sicherheit ist Fonic in Ballungsräume wie das Ruhrgebiet auch eine gute Lösung.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• ich werde mich in deutschland in mainz aufhalten, da telefonier ich mit o2 und hab eigentlich immer guten empfang gehabt, wie es mit 3G aussieht weiß ich nicht da ich ein altes handy vorher hatte ^^

das internet wird von mir mobil mit dem iphone benutzt, aber nicht zum surfen sondern eher um daten abzurufen.
    im hotel würde ich gerne mit dem netbook über iphone tethering surfen :)

mir ist grad auch vodafone Websessions 7 Tage im prepaid wiki aufgefallen, das sagt mir auch sehr zu, kosten gleich viel kann man sagen, auch wenn ich vlt mit fonic 5€ billiger kommen würde das ist da nicht so tragisch.
    die hauptsache für mich ist, welches der beiden in mainz besseren 3G empfang hab :)

wegen E+ noch, das will ich nicht mehr haben, das das so langsam ist wusst ich ja nicht ^^

• Ortsbezogene Auswertung

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    In Wirklichkeit müsste man erst mal wissen wo sich unser Freund aus A in D aufhält.

Das wurde bereits am Anfang des Threads erwähnt: Mainz!

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das VF-D2 Netz ist führend in UMTS/HSDPA.

Mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein. HIER!

Die Netzabdeckung bzw. -qualität ist eine relative Wertschätzung. Eine gute Adresse mit ortsbezogenen Auswertungen für mobiles Internet in BRD ist 'umtsspeedtest.de' . Bitte beachten: Die dortigen Angaben sind auch nicht vollkommen, aber man kann sie teilweise als Richtlinien betrachten.

Zitat

Original geschrieben von k3k3
    ich werde mich in deutschland in mainz aufhalten, da telefonier ich mit o2 und hab eigentlich immer guten empfang gehabt, wie es mit 3G aussieht weiß ich nicht da ich ein altes handy vorher hatte

Und wenn jemand mit einem Netz, egal welches, gute Erfahrungen gemacht hat, soll er lieber bei diesem bleiben, so lange es keinen harten Grund zum Wechsel gibt. Natürlich kann man sich immer noch dies und das andere Angebot ansehen: Probieren geht über Studieren.

Gruß

• danke leute ihr habt mir sehr geholfen!
    ich werde mal selbst noch die tage überlegen ob ich fonic oder vodafon nehme.
    hab noch ein wenig zeit bis zur nächsten reise :)

vlt nehm ich aber auch o2 M packet, da hab ich ja ne sim karte.,dazu werd ich mal gucken wieviel MB ich so bei meinem surfverhalten verbrauch. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!