"verkuppeln" per Telefonkonferenz?

• hi

folgende Frage: kann man per Telefonkonferenz zwei Gesprächspartner die man selbst aktiv angerufen hat miteinander verbunden lassen und sich aus dem Gespräch "verabschieden", so dass die zwei weiter reden können?

Und wenn ja, dann wird doch sicher auch auf Kosten des Gesprächserstellers abgerechnet oder?

Und wenn's geht, braucht man dafür explizit das Dienstmerkmal Telefonkonferenz oder geht's auch so?

Und wenn es geht, wie genau funktioniert's?

TassiloX

• Re: "verkuppeln" per Telefonkonferenz?

Zitat

Original geschrieben von TassiloX
    folgende Frage: kann man per Telefonkonferenz zwei Gesprächspartner die man selbst aktiv angerufen hat miteinander verbunden lassen und sich aus dem Gespräch "verabschieden", so dass die zwei weiter reden können?

Soviel ich weiß ist das nicht möglich. Verabschiedet sich der Initiator der Konferenz, ist die ganze Konferenz beendet.

• hi merlin,

danke für deine schnelle, aber enttäuschende antwort...

hätte mir das so vorgestellt, dass der gesprächsersteller eben (da guten Tarif) günstig zwei andere teilnehmer anruft und diese dann ohne mehrkosten verbinden würde, dass diese zum nulltarif telefoniert hätten...

Na ja, vielleicht kommt das ja noch :-)

TassiloX

• Zitat

Original geschrieben von TassiloX
    und diese dann ohne mehrkosten verbinden würde, dass diese zum nulltarif telefoniert hätten...

Das ist es ja - das will kein Telefonanbieter.

• Ich habe das gerade mal mit einem T28s und einem T39m ausprobiert:
    Die Geräte können das, aber das D2-Netz anscheinend nicht. :(
    Das R520m kann bis zu vier Gespräche händeln!

Gebührentechnisch könnte das wie zwei abgehende Gespräche von dem Vermittelndem aussehen. Wenn die zwei also drei Tage am Stück telefonieren, dann zahlt er sechs Tage.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• .... wenn "es" rauskommt nicht mehr lange ! Insofern kann so ein Telefonat (doch) recht teuer werden ! :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• @DocZ

Wieso? Ist doch ein offizielles Merkmal von T-ISDN :confused:

Leider weiß ich jetzt auch nicht, wie die Gespräche dann tarifiert sind.

• Klar aber,

ist das ein ISDN-Leistungsmerkmal, aber durch "gewisse Tricks" die Telefonate von Tante Klara mit der Verwandschaft in Australien über die "Firmenkasse" abzuwickeln, kann auch heftig in`s Auge gehen ! ;)
    So war mein "Einwand" gemeint, also-besser nicht dabei erwischen lassen !!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!