Bußgeld für zu spätes Ummelden - wie schlimm wird's?

  • Hi


    habe auch überzogen (4 Monate), das hat die aber überhaupt nicht interessiert.


    Glück gehabt...


    Erstaunlich fand ich auch, daß ich nichts vorlegen mußte, weder Mietvertrag noch Hauskaufvertrag nocht sonst irgendetwas....



    Noch etwas: Daß der Mietvertrag aiuf ein bestimmtes Datum datiert heißt ja nicht daß Du ab da auch dort gewohnt hast.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    ich interpretiere das nicht als Überempfindlichkeit sondern als Überdruss gegenüber deiner meist apodiktischen Argumentationsweise. Geht mir oft genauso.


    Lieber apodiktisch als apokalyptisch... ;)


    Der angebotene "Deal" ist ja auch nicht wirklich ernst gemeint, sondern genauso sinnbefreit wie die Aufforderung in einem öffentlichen Forum anderen Usern mit denen man (aus welchen Gründen auch immer) ein persönliches Problem hat das posten in eigenen Beiträgen untersagen zu wollen.


    Es steht jedem frei andere User auf die eigene "Ignore" Liste zu setzen, wenn man von diesem User nichts lesen will. Nur wenn ich in einem öffentlichen Forum einen Beitrag eröffne kann ich mir halt nicht aussuchen wer sich gerade bemüßigt fühlt zu antworten und wer nicht nur weil mir dessen Argumentationsweise evtl. nicht passt.


    Aber damit genug OT

  • Übrigens handeln die Meldebehörden, die einen Mietvertrag sehen wollen defnitiv nicht mehr zeitgemäß (früher mag das so gewesen sein).
    Als einziges Dokument ist der Personalausweis vorzulegen. Falls die Meldebehörde Zweifel hat, ob man wirklich am angegebenen Ort wohnt, kann sie an den Hauseigentümer eine Anfrage stellen, ob eine genannte Person dort auch wirklich wohnt.

  • Ich tippe auf 15 bis 50 Euro.
    15 Euro musste ich auch schon mal bezahlen. Ich glaube ich hatte 12 Monate überzogen und den Mietvertrag hatte ich rein zufällig nicht dabei. ;) Und ich wurde gefragt, ob ich mit 15 Euro einverstanden bin und habe gleich bar bezahlt. Damit war die Sache erledigt.


    Gruß


    Tobias


    PS: Ich bin kürzlich von S-H nach Ba-Wü und dann nach Niedersachsen gezogen, musste beim Anmelden nie den Mietvertrag vorlegen.

    ***21 Jahre o2***

  • hatte in München nie Probleme mit Anmeldung - hatte schon 12 Monate dort gewohnt! Keine Frage nach Mietvertrag, keine Strafe :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!