Bei Bedarf eine micro-Sim vom Provider?

• Ohne jetzt auf meine Beweggründe für den Kauf einzugehen: Ich kaufe mir im April das iPad mit UMTS. Dafür braucht man ja eine micro-SIM Karte. Ich flirte gedanklich gerade mit O2 on mit Zusatzkarte. Wird man da bei der Zusatzkarte auch eine Micro-SIM bekommen können? Weiss das vielleicht jemand?

Grüße,
    Alex.

• Kann man die sich im Notfall nicht auch selber zurechtschneiden?:)

• Ich denke mal, daß das dasselbe Format ist wie bei den DualSim-Adaptern. Von daher ist Zuscheiden sogut wie risikolos und auch einfach.

Gibt sogar für relativ wenig Geld passende Zangen dafür.

Mit einer Schablone kann man die zugeschnittene SIM dann bei Bedarf auch wieder vergrößern.

Hier stand eine Signatur.

• Ist nicht das selbe Format wie bei den "Schnippel-Dual-SIMs", sondern etwas größer. Aber Pin-Belegung ist identisch, also reicht ein Zurechtschneiden aus.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Aber bitte beachten: nach dem Ausstanzen ist die SIM sehr wahrscheinlich nicht mehr UMTS-tauglich.

GPRS und EDGE funktioniert allerdings weiterhin.
    Soweit meine Erfahrung mit einem digitalen Dualsimadapter.
    Ich würde in jedem Fall eine prof. Stanzzange benutzen; kostet wenige Euro in einem bekannten Auktionshaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!