Simyo Datenflat auch fuers Macbook

• Hallo,
    nutze seit gestern eine simyo Datenflat mit einem Nokia 5800. Es ist möglich, meinen Rechner per USB mit dem Handy zu verbinden. Frage: Gibt es eine Möglichkeit via Handy ins Internet zu gehn?

Gruß ,ip

• Hab einfach mal losgelegt :) In den erweiterten Einstellungen sind Hersteller - Nokia-, Modell - GPRS (GSM/3G) sowie APN und CID anzugeben. Für simyo fand ich folgendes:

Name: Simyo
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: simyo
    Passwort: simyo
    MMC: 262
    MNC: 03
    APN-Typ: default

Beim Hersteller steht 'simyo' nicht zur Auswahl. Geht's auch anders?

Gruß, ip

• APN internet.eplus.de

Viel Spaß wirst du damit aber nicht haben, bei dem lahmen Datennetz von E-Plus.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja bin ich denn schon drin?! Angabe des APN's reicht aus :)

War ich zu langsam ;) Ist auch nur für den Notfall gedacht. In der Pampa läuft eh kaum UMTS. Und wenn auf der Messe mal das Netz abraucht, kommt Plan B ins Spiel

Grüße, ip

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    APN internet.eplus.de

Viel Spaß wirst du damit aber nicht haben, bei dem lahmen Datennetz von E-Plus.

Immer die gleiche Leier,es soll Leute geben die nur normal surfen wollen und dafür reicht es aus... :rolleyes: Wenn EDGE ins Spiel kommt sind da eh alle gleich,bis auf die Performance die von Ort zu Ort unterschiedlich ist.Vorallem sollte EDGE bei E+ schon ein wenig weiterbreitet sein wie bei o2 und VF.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Immer die gleiche Leier,es soll Leute geben die nur normal surfen wollen und dafür reicht es aus... :rolleyes: Wenn EDGE ins Spiel kommt sind da eh alle gleich,bis auf die Performance die von Ort zu Ort unterschiedlich ist.Vorallem sollte EDGE bei E+ schon ein wenig weiterbreitet sein wie bei o2 und VF.

Bin ich voll deiner Meinung. Daheim haben wir 50Mbit. Was soll ich da unterwegs mit ner Datenschleuder ;) Falls nur irgendwas am Server gemacht werden muss, brauch ich unterwegs SSH.

GRuß und Dank, ip

• Hehe... ich bin mit ca. 500 kbit/s im E-Plus Netz bisher gut bedient für "normales" Surfen. Will ich Filme downloaden? Nein!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!