Siemens A55 = amerikatauglich ?

• Hat jemand mal bitte DEN optimalen Link, aus dem hervorgeht, dass man das Uralt-Modell Siemens A55 in USA definitiv NICHT verwenden kann ?

Ich darf mich nämlich jetzt mit meiner besseren Hälfte rumärgern.

"Aber der Mann im T-Punkt hat doch gesagt, dass das A55 im Amerika problemlos funktioniert. Dass Du auch immer alles besser wissen musst!"

• Und Amazon sagt:

Please Note: this is a dual-band phone operating on GSM 900/1800 frequencies, for use in Europe, Africa and Asia Pacific. It will not work in the USA.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Siemens A55 = amerikatauglich ?

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    ...

"Aber der Mann im T-Punkt hat doch gesagt, dass das A55 im Amerika problemlos funktioniert...

Selbst in den USA funktioniert das A55 problemlos, man kann sich nur nicht damit in die dortigen Mobilfunknetze einbuchen :D

• Ich bedanke mich bei allen !

Darf ich noch eine andere Frage nachschieben ?

Was war denn das BILLIGSTE / GÜNSTIGSTE Triband-Handy (PREPAID, wohlgemerkt!), dass Euch durch die Jahre hier in Deutschland begegnet ist?

• Wenn Du das Gerät nur zeitweilig benötigen solltest, wäre die günstigste Möglichkeit, Dir von einem Bekannten eins zu leihen. Ich hab auch mindestens ein halbes Dutzend ausrangierter Geräte in der Schublade, die das können.

Ich hatte es zwar nie benötigt - aber schon vor zehn Jahren bekam man Geräte, bei denen Tri-Band standardmäßig war. Konkret erinnere ich mich etwa an mein Mot. Timeport.

Vielleicht fragst Du einfach mal.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!