Suche günstigen Tarif

• Hallöchen , also ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tarif fürs mobile surfen. Eine Drosselung des Internets ist auch kein Problem das ich es nur für Wiki und Icq etc brauche.

Wie sieht es bei "Aldi-Talk" aus , ich höre da immer nur 10 euro im Monat aber nichts von Datenvolumen.

Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen :)

Was könnt ihr empfehlen ?!

Ps. : Ich würde gerne auf unnötige Kommentare verzichten ala "gidf.de" , dazu gibt es doch ein Forum um Helfen und um geholfen zu werden.

MfG

• Also, es gibt Volumenpakete und Flatrates.

Volumenpakete mit 1GB (auch kleiner) gibt es von Simyo, Blau, und vielen anderen mehr. Ob es das richtige ist, muß man selber wissen. Nach Verbrauch des Volumens surft man für den anbieterüblichen Preis.

Flatrates gibt es auch in klein und groß.

Für's mobile surfen würde ich den o2o mit Internet-Pack M empfehlen. Im Prepaidbereich kostet er dich 10EUR, im Postpaidbereich 8,50EUR, falls Onlinevorteil genutzt wird. Hier wird ab 200MB Volumen gedrosselt, was aber unterwegs m.M.N. nun überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Zudem ist der Preis konkurrenzlos.

Von E-Plus...äh... Base gibt's dann analog zu o2 die Handy-Internet-Flat für 10EUR, den man sich mit der neuen Tarifblume zusammenbauen kann.

Aldi bietet, wie du schon richtig bemerkt hast, eine Flatrate für knapp 15EUR an, wäre dann quasi auch im E-Plus-Netz und wird erst ab 5GB gedrosselt.

Im D1- und D2-Netz gibt's auch Angebote, die aber tendenziell teurer sind.

Noch Fragen?

Grüße
    Sascha

• Re: Suche günstigen Tarif

Zitat

Original geschrieben von m00rv
    Eine Drosselung des Internets ist auch kein Problem das ich es nur für Wiki und Icq etc brauche.

Unter Drosselung versteht man die gewollte (!) Begrenzung der Übertragungsgeschwindigkeit. Sie findet vor allem bei Flatrates Anwendung, bei denen nach Verbrauch einer bestimmten Datenmenge gedrosselt wird.

Deine Aussage "Drosselung ist kein Problem" kann daher leicht so verstanden werden, daß Du auf jeden Fall eine Flatrate suchst - saschabln hat die günstigsten genannt. Für Deinen Bedarf scheint mir eine Flatrate für etwa 10 € aber unnötig teuer.

Ich vermute ja, Du willst mit "Drosselung ist kein Problem" eher zum Ausdruck bringen, daß Du ganz allgemein nicht die höchstmögliche Übertragungsgeschwindigkeit benötigst, richtig? Das hieße, es kommen auch Tarife im E-Plus-Netz in Frage, in dem Datenübertragungen generell auf etwa 500 kbit/s beschränkt sind, oder auch Tarife im T-Mobile-Netz, die generell auf 384 kbit/s gedrosselt sind, wie beispielsweise congstar. (Hier handelt es sich tatsächlich um eine Drosselung, die nicht in Zusammenhang mit einer Flatrate steht.)

Da Dein Nutzungsverhalten bzw. Datenvolumenbedarf dem im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=438443 geschilderten sehr nahe kommen dürfte, wären meine Tarifempfehlungen genau die selben, die ich gestern dort genannt habe.

Zitat

Wie sieht es bei "Aldi-Talk" aus , ich höre da immer nur 10 euro im Monat aber nichts von Datenvolumen.

Besser als sich auf "Hörensagen" zu verlassen ist immer ein Blick auf die Homepage des jeweiligen Anbieters selbst: Bei Aldi-Talk gibt´s ganz offensichtlich keine Datenoption für 10 €, nur eine bei 5 GB gedrosselte Flatrate für 14,99 € und eine bei 1 GB gedrosselte Tagesflatrate für 1,99 €. Bei Simyo und blau gibt´s für etwa 10 € ein 1 GB-Volumenpaket.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!