Huawei E5830 Mobile Wi-Fi Wireless Modem

  • danke für den link!


    ich kann im moment auch nicht sagen ob ein update nun vorteile hat oder nicht.
    aber ich gehe davon aus sonst würde man ja keins anbieten.


    vielleicht kann jemand anderes sagen ob es besser ist oder nicht!?

  • Hi Leute,


    es ist um den E5830 sehr ruhig geworden .....


    Ichh habe aber noch 2 Fragen. Gibt es eigentlich noch neue Firmware für das Gerät und welche Firmware ist die beste. Aktuell hab ich die netvigatoreverywhere Frirmware drauf.


    Gibt es eigentlich eine neue 3-Wifi-Manager Version?


    Was ist eigentlich aus dem Versuch von t0be geworden? Weiß da einer was mehr?


    Danke!

    __________________
    Raspberry Pi 512MB - Rev. B (Openelec 2.2.4)

  • Passwort Admin Menue


    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Huawei E5830 von 3. Der Router scheint freigeschaltet zu sein, da ich mit ner ungarischen T-mobil Simkarte ins Internet komme.
    Mein Problem ist, das wenn ich das Menue unter 192.168.1.1 aufrufe, der User Admin vorgegeben ist und bei Eingabe von "admin oder password" nach einem reset durch WIFI und Connect gleichzeitig für 5 Sekunden, als auch durch ein Firmwareupdate kein login zustande bringe. Fehlermeldung "wrong password". Kennt jemand dieses Problem, bzw. hat eine Lösung gefunden?
    Bedanke mich schon im voraus.

  • Ich habe heute ein Huawei E5830 bekommen und möchte gleich mal vor dem Produkt warnen:


    Mitgeliefert wurde ein Netzteil mit US-Stromstecker und ein "passender" Adapter für EU-Steckdosen. Dieser Aufsatz-Adapter entspricht nicht den Abmessungen der deutschen Schuko-Steckdosen, sondern ist etwas zu breit und sitzt dadurch sehr stramm in der Steckdose.


    Das hat zur Folge, dass das Netzteil beim Abziehen aus der Steckdose vom Aufsatzadapter rutscht und die unter Strom stehenden US-Stecker völlig freiliegen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ist das der Original-Lieferumfang von Huawei oder hat der Händler das so zusammengestellt?


    Mein Router ist von 3/UK, der kam in "landesüblicher" Konfiguration und damit sicher.

  • Original Huawei (ungebrandet). Auf der Verpackung ist eine CE-Kennzeichnung abgedruckt, auf dem Netzteil sowie dem Aufsatz hingegen nicht. Das Netzteil ist von Huawei, auf dem Aufsatz steht nur "240V, For Travel use" und dasselbe (vermute ich mal) nochmal in chinesischen Schriftzeichen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    [...}
    Das hat zur Folge, dass das Netzteil beim Abziehen aus der Steckdose vom Aufsatzadapter rutscht und die unter Strom stehenden US-Stecker völlig freiliegen.


    Warnung hin oder her:
    Wuergaround:Kraft/Sekundenkleber damit zusammen bleibt was zusammen bleiben soll oder den US Frickelkram in der Box lassen


    Alternativ:(vorhandenen oder zu erwerbenden) USB Lader/Ladekabel nutzen


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Es geht nicht daum, dass es Alternativen/Workarounds gibt. Mit Sekundenkleber ist es im Übrigen nicht getan, der ganze Adapter müsste abgeschliffen werden, dass er besser passt.


    Es geht darum, dass


    a) Huawei sowas herstellt und vertreibt (ok, "China-Ware") und
    b) ein deutscher Händler ein solches Konstrukt über Amazon verkauft.


    Hat jemand noch so ein Netzteil bekommen, oder haben hier alle gebrandete 3-Geräte mit anderem Netzteil?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim


    b) ein deutscher Händler ein solches Konstrukt über Amazon verkauft.


    Dann frage besagten Haendler doch ob er ein anstaendiges EU Netzteil nachliefert,ansonsten bewerte den Artikel als "mangelhaft".


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!