Huawei E5830 Mobile Wi-Fi Wireless Modem

• Guten Abend,

hab auch ein e5830. Leider aber ohne die Web Oberfläsche. Will die anleitung die etwas weiter oben gepostet ist verwenden. Nun die Frage, ob beim flashen die Simkarte im Gerät bleiben soll oder nicht. Hab im Netz gelesen, dass Leute es sowohl mit als auch ohne gemacht haben.

Ich würde die Simkarte draussen lasssen... oder passiert das irgendwas?

Gruß

• Wenn man das schon nicht weis, dann sollte man die Finger vomm Flashen lassen.

Ernsthaft.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von derMaulwurf
    [...Frage zum Flashen...]

Ich würde die Simkarte draussen lasssen... oder passiert das irgendwas?

Gruß

Ja,das EI explodiert :o
    Nee,nicht ganz aber bei bestimmten Geraeten und eingelegter SIM Karte ist z.B schonmal das Telefonbuch auf der SIM geloescht worden also bei ner reinen DatenSIM eh nicht schlimm.
    Wenn eine SIM erforderlich sein sollte dann leg eine alte deaktivierte in das Geraet und gut ist.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Reset E5830

Gibt es eine Möglichkeit den E5830 irgendwie zu reseten?
    Habe mich ausgesperrt (SSID aus und als Name " ").
    Nun kann ich mit dem Windows-PC nicht mehr das Netzwerk sehen oder connecten (das war mir auch eigentlich bewusst).
    Schlimmer ist, dass ich mit dem Ipod-Touch nicht mehr drauf komme.
    WifiTrak zeigt es mir die SSID ohne Namen an, aber beim Passwort eingeben kommt "Verbindung gescheitert". Passwort müsste aber eigentlich richtig sein, habe ein ganz simples genommen und es klappte vorher von PC aus noch.

Jemand eine Idee?

edit: Nach 2 Stunden langer Suche und nun, kurz nach Schreiben des Beitrags doch noch was gefunden. :) Wifi- und WAN-Taste solange drück bis die LED ausgehen. Sache also erledigt.

• Ich würde das Gerät fast ausschließlich mit Netzteil betreiben! Wäre das wohl schädlich für den Akku oder gibts evtl. sogar eine Möglichkeit, bei reinem Netzteilbetrieb auf den Akku zu verzichten?

• Ungeheuer

Dann kauf Dir einen stinknormalen Stick bei Sorgen um den Akku.
    Irgendwo hatte es uebrigens hier mal einen Akku Thread und bestimmte Akkutypen leben laenger wenn diese nicht immer leergenuckelt sondern auch mal bei 30 oder 50% nachgeladen werden.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hi Leute,

hab erfolgreich mein E5830 geupdatet:D Funktioniert.:top: Klasse Thread hier!

Mal ne Frage an die Leute, die das Gerät schon länger haben. Man kann ja mehre Profile anlegen. Habt ihr die Profileinstellungen von den Anbietern Simyo und Congstar? Weiß noch net so recht was ich wo angeben muss....

schönen abend noch!

• @ Jewis1,

danke dir! Also muss man net mehr eingeben als z.b internet.eplus.de? Frage, weil ich bei meinem Handy noch zusätzlich ein PW eingeben muss.

Es gibt doch eine Firmware, wo man direkt auch unterwegs die APN (wie ich jetzt weiß) ändern kann. Kann mir jemand den Namen sagen!
    danke!

Gruß

• manche Handys mögen kein leeres Passwort. Mir ist jetzt kein Provider bekannt, welcher ein spez. Benutzername/Kennwort benötigt. Kannst ja simyo simyo eintragen.

Eigentlich wurden ja die Firmware-update-sites genannt. Diejenige von Brightpoint ermöglicht wie bereits gesagt das Einstellen des APN auch unterwegs.

Download z.B. hier: http://tinyurl.com/yg5zusy
    WLCGCPU11020_UPDATE_ALL_NO_QCSBL_V100R001C00B112SP05_USB.exe
    Nicht wegen des "USB" irritieren lassen...

Gruß
    Jewis1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!