Huawei E5830 Mobile Wi-Fi Wireless Modem

  • Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    Danke.... aber sag mir mal bitte gerade was du damit genau meinst.


    plantagoo hat das E5 ... ich das e5830. [...]


    Gruß


    Ich habe den vorhergehenden Beitrag editiert und hoffe Du bist auch ein wenig der englischen Sprache maechtig.
    Das E5 hat bei den Netzbetreibern nur andere Namen,ueber eine techn. Aenderung weiss ich derzeit nichts.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Danke dir!


    plantagoo hat das neue E5 (mit Display) was die Tage von o2 verkauft wird. Die Hardware ist scheinbar grundlegend neu. (laut Seite 9... oder hab ich was falsch verstanden?)


    Gruß

    __________________
    Raspberry Pi 512MB - Rev. B (Openelec 2.2.4)

  • Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    Danke dir!


    plantagoo hat das neue E5 (mit Display) was die Tage von o2 verkauft wird.


    Diese Geraet werde ich mir sehr wahrscheinlich auch zulegen angesichts dessen was hier im TT fuer ein 5830 Import noch verlangt wird.
    Hoechstens 50€ incl. Versanad wuerd ich fuer das Ding zhalen....


    Zitat

    Die Hardware ist scheinbar grundlegend neu. (laut Seite 9... oder hab ich was falsch verstanden?)Gruß


    Ein Indikator(Statusanzeigen) ist zwar kein Display und ob das eine grundlegende technische Aenderung ist wuerde ich nicht bejahen.
    Dennoch kann die Ansteuereung grundsaetztlich anders sein.
    Tatsache ist das hier geschrieben wurde das die Firmware des "neuen E5" nicht auf den Vorgaengern laeuft.
    -
    Haste eigtl. mit ner WinXP Kiste geflasht?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Scheinbar liest du denn Artikel nicht richtig.


    Dazu kommt: War dein Modem aus, als du geflasht hast?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • flensi
    Nein, mit einer Windows 7 Pro. Hab kein XP mehr. Nach der Anleitung hier die auch im Artikel den du mir empfehlen hast augelistet ist, hab ich mein Gerät am Anfang auch versucht zu flashen. Da kam die Fehler Meldung.


    Hab das ganze jetzt nochmal gemacht und diesesmal kam wieder eine Fehlermeldung, aber die Software mit dem Webinterface ist drauf.



    Timba69
    hatte mich genau nach dieser Anleitung gehalten.


    Zum Glück läuft das Gerät .... *tief durchatmen:D*

    __________________
    Raspberry Pi 512MB - Rev. B (Openelec 2.2.4)

  • Tester:


    Flashen nur mit XP und wenn das Gerät aus ist.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      Tester:


    Flashen nur mit XP und wenn das Gerät aus ist.


    Geht das auch mit Win7 wenn ich den XP Mode aktiviere?
    Gibt es einen Grund wieso das nur mit WinXP gemacht werden soll?


    Gruß

    __________________
    Raspberry Pi 512MB - Rev. B (Openelec 2.2.4)

  • Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    Geht das auch mit Win7 wenn ich den XP Mode aktiviere?


    Du hast wohl noch nicht genuegend Herzkammerflimmern heute gehabt?:D


    Zitat

    Gibt es einen Grund wieso das nur mit WinXP gemacht werden soll?


    Gruß


    Zitat"Man sieht schon an der Dateiendung, dass man wie so oft für das Einspielen des Firmware-Upgrades um ein Windows nicht herum kommt. Glücklicherweise funktioniert es aber auch einwandfrei mit einem virtuellen Windows - in meinem Fall ein Windows XP Professional unter Parallels auf meinem MacBook. Vor dem Upgrade sollte das Modem ausgeschaltet werden, da sich der Upgrade-Prozess sonst aufzuhängen scheint. Das Upgrade dauerte etwa 5-10 Minuten und verlief ansonsten problemlos. "
    Quelle:http://www.savignano.net/blog/…t-wi-fi-das-wlan-fur.html


    Ich habe fuer besondere "Flashgeschichten" noch PCs die u.a. auch noch ein gesundes Win98,2000 ohne Firewall und Virenscanner rumstehen.
    Zwar nicht nicht oft im Gebraucht aber dennoch nuetzlich.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich auch, dito. Wobei die VM mit XP auch eine sehr gute Lösung darstellen....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Mein Gerät hatte ich für ca. 100 EUR ohne Simlock/ohne Webinterface erhalten.
    Jetzt habe ich mir auch auf dem C5830 mal anstatt der Firmware-Version von Netvigatoreverywhere diejenige von Brightpoint problemlos installiert.


    In der Ansicht "Classic" sind die Einstellmöglichkeiten fast identisch mit denen vom Huawei E970 (=Webn Walk Box IV). Da muss man genauso ein paar Kniffe kennen, wie die Umstellungen funktionieren. Wichtig ist dabei immer, dass bei Umstellungen keine Mobilfunkverbindung besteht.
    Leider wird mit der Firmware von Brightpoint (bekanntermaßen) im Webinterface kein Batteriezustand mehr dargestellt, so dass man sich auf die relativ ungenaue LED-Anzeige verlassen muß. Das ist es mir aber wert, um auf die ansonsten vollen Konfigurationsmöglichkeiten (einschl. APN-Editierung) zugreifen zu können.


    Hatte kürzlich, um Roaming an der polnischen Grenze zu vermeiden auf manuelle Netzwerkverbindung gestellt. Die Abrechnung war einwandfrei. In Grenzregionen wünschte ich mir auch eine Anzeige wie beim E5; ist aber eigentlich nicht nötig.


    Ersatzakkus werden inzwischen auch von dt. Händlern zu annehmbaren Preisen verkauft. Das Netzteil mit dem engl. Stecker nutze ich nicht, würde mir aber noch ein Ersatz-USB-Kabel wünschen. Kennt jemand die spezielle Belegung oder eine Bezugsquelle?


    Gruß
    Jewis1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!