Ich hab eins ohne Lock gekauft.
Huawei E5830 Mobile Wi-Fi Wireless Modem
-
-
-
So hier die Aufklärung:
mein in Edinburgh gekauftes Gerät hatte leider sehr wohl einen LOCK. Diesen konnte ich aber mit einem speziellen Programm entfernen (der Unlock darüber kostet einmalig 15 Euro).
Jetzt bin ich glücklich und kann den E5830 ohne Probleme mit allen Simkarten nutzen.
Gruß cos
-
OK... scheinbar gibt es doch gelockte Geräte. Ich habe 2 letzte Woche noch mitbringen lassen aus London - ohne Lock!
-
hat vielleicht schon jemand erfahrungen gemacht mit diesem anbieter: http://www.wlan-unterwegs.de/h…it-webinterface-p-28.html ????
ich will mir auch ein e5 modem holen, aber aus hong kong bei ebay bestellen ist mir iwie zu riskant.
bei nem seriösen anbieter aus de würd ich mich glaub ich besser fühlen...
was sagt ihr?
-
Hat denn das Huawei E5830 eigentlich einen Antennenanschluß und wie ist der Empfang ohne Antenne? Ist ja nicht ganz unwichtig, wenn man sich damit in ländlichen Gebieten mit schwächerer Netzversorgung aufhält.
-
Antennenanschluss habe ich keinen gefunden.
Test aufm Land kann ich nicht - wohne in der StadtJemand schon eine Quelle gefunden, wo man ggf. den Akku nachkaufen kann? Typ wäre Huawei HB4F1, finde den Akku momentan nur bei ebay.
-
Funktioniert das Modem auch nur im Netzteilbetrieb, ohne Akku?
-
Ohne Antennenanschluß kann man das Ding vergessen, oder ist der Empfang so gut, das man dies auch bei schwächerer Netzversorgung nicht braucht?
-
-
Zitat
Original geschrieben von cosbeos
BigBogdon
habe es gerade mal ohne Akku getestet. Wenn ich das Teil anschließe blinkt nur die Akkuleuchte rot. MACOS und Windows 7 erkennt es nicht richtig bzw. gar nicht.Schade, hätte es im Wohnmobil gerne ohne Akku betrieben und nur im mobilen Einsatz mit Akku.
Aber mit Ladegerät und Akku funktioniert es? Oder muss das Kabel gezogen sein, damit es läuft?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!