Huawei E5830 Mobile Wi-Fi Wireless Modem

• Mein MiFi kam heute, funktioniert auch wie erwartet. Nur die APN-Einstellungen kann man lediglich mit der Windows-Software aendern, ueber das Webinterface gibt's (bei meinem) dazu keine Moeglichkeit.

Das Geraet ist insgesamt ziemlich schnucklig und fix, einschalten dauert vl. 10 Sekunden, WLAN steht etwa genausoschnell und nochmal ebensolange dauert dann der Verbindungsaufbau zum Mobilfunknetz. Die Zeiten sind grob geschaetzt und nicht exakt gestoppt, aber laenger als ne Minute dauert's nicht wuerd ich sagen.

• überlege auch mir so ein huawei e5830 zuzulegen.
    habe eine frage zur sim-karte. wenn ich das teil mit einer tages-flat nutzen will, muss ich die sim-karte dann jedes mal ins handy packen, um die tages-flat zu aktivieren oder geht das auch über das huawei e5830?

marcip3

• das wär ja meine frage? gibt es da ne empfehlung für einen anbieter, bei dem ich nicht über eine sms die tages-flat buchen muss?

marcip3

• SMS waere ja noch nicht mal das Problem, das ginge ueber die beiliegende Huawei-Software. Aber GSM-Codes duerften problematisch sein.

Ich hab meinen MiFi mit einer Vodafone Websessions Karte getestet, da laeuft die Aktivierung ueber die Internet-Verbindung. Du brauchst nur einen bestimmten APN zu verwenden. Kannst dir ja mal die einzelnen Anbieter zu Gemuete fuehren, siehe Link in meiner Signatur.

• habe ich gerade gemacht ;-)
    ich denke, dass pro7 ganz interessant, da auch vodafone, ist. wenn ich den korrekten apn benutze kann ich über das webinterface buchen, oder?

marcip3

• wenn ich die sim-karte bei pro7 kaufe, ist der apn aber ja schon eingestellt, oder? und dann verbindet er mich, wenn ich ins netz will, mit der seite, auf der ich die buchungsoptionen habe???

marcip3

• Den APN musst du am Endgeraet konfigurieren, ist Teil der Einstellungen fuer die Internet-Verbindung. Dann baust du die Verbindung auf, und wirst beim ersten Aufruf einer Webseite automatisch zur Websessions-Seite umgeleitet, wo du das gewuenschte Paket aktivieren kannst. Das musst du uebrigends bei jeder Einwahl tun, auch wenn du dich mit aktivem Paket neu einwaehlst.

Beim MiFi erstellst du fuer diesen Zweck ueber die beiliegende Software ein eigenes, neues Verbindungsprofil. Dort traegst du den APN ein, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!