Huawei E5830 Mobile Wi-Fi Wireless Modem

• Re: Re: E5830 mit höherer Sendeleistung betreiben

Zitat

Wie kann ich das überprüfen :confused:

Du nimmst ein freeware-Tool namens "inSSIDer", das Dir die Funkfeldstärke Deiner in der Umgebung befindlichen WLANs anzeigen kannst und schaust, was Dein E5830 so macht... :-)
    Ob das beim E5 auch so ist? Keine Ahnung, habe keines zum Ausprobieren da..

P.S.: Keiner ne Idee zum zuvor von mir beschriebenen fehlendem Web-Interface-Problem??

• Zitat

Original geschrieben von Woler

Der RSSI wert geht von -50 auf -56 am netz!

Hoe?
    Wenn der Wert von -50 auf -45 geht dann haetts ne Verbesserung.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Da verwechseltst Du was:

Wie Du im Screenshot sehen kannst ist ein RSSI von -87 hart an der Grasnarbe bei -42.
    inSSIDer zeigt aber unten rechts als Masseinheit dBm an.
    Sie Scala scheint bei dBM viel kleiner sein als bei deinem RSSI Bsp.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• flensi

Hmmm ... ok ich kenne mich da wenig aus aber wenn ich mein E5 ans netzteil hänge dann wird der empfang doch nicht schlechter???? Habs jetzt getestet und jedes mal steigt der RSSI. Also in meinen augen wird der empfang dann besser ... so stehts doch auch im WiKi ... oder?

• Ich schau da gar nicht groß auf RSSI, sondern einfach auf den Sendepegel in dBm: Der stieg wie gesagt bei mir um etwa 19dB an, das ist immerhin ca. 80x mehr Sendeleistung (=Faktor 10^(19/10) = ca. 80)

Aber wohlgemerkt: Das ist die Sendeleistung WLAN-seitig! Eine schlechte UMTS-Abdeckung verbessert sich dadurch natürlich nicht!

• Zitat

Original geschrieben von bitbuerster
    Ich schau da gar nicht groß auf RSSI, sondern einfach auf den Sendepegel in dBm: Der stieg wie gesagt bei mir um etwa 19dB an, das ist immerhin ca. 80x mehr Sendeleistung (=Faktor 10^(19/10) = ca. 80)

[....]

WoW
    Ich weiss zwar nicht was Du da genau abliest oder rechnest aber wenn dem so waere dann waere das "EI" im illegalen Bereich.
    20dBm ensprechen 100mW und danach wirds richtig heftig denn bei 23dBm biste schon bei 200mW und ab 30dBm gibs Knast.(1000mW).;-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!