Huawei E5830 Mobile Wi-Fi Wireless Modem

• Re: Re: Geschafft!

caman:

Zitat

Original geschrieben von caman
    Du hast das "E5830-Tool" von dort benutzt?
    Dann untersuche deinen Rechner mal nach Viren! ;)

Zibri selbst schreibt ja, dass er einen speziellen Komprimierer für sein EXE verwendet, was als Virusverdacht erkannt werden kann.
    -Ist mir aber so oder so schnuppe: Solche Programme sind prinzipiell Kandidaten für VirtualBox und die entsprechende virtuelle Maschine wird anschließend zurückgesetzt ;)

Trotzdem danke für den Hinweis, Vorsicht kann nie schaden...

• Hi,

hab das Gerät jetzt mal ne Woche getestet und bin sehr zufrieden. Nur eins stört mich ein wenig. Gibt es irgend eine Möglichkeit sich das Daten Volumen anzusehen? Verwende die netvigatoreverywhere Firmware. Dort gibt es ja die Rubrik Status, aber da wird leider nix angezeigt geschweige den Gespeichert.

Da ich nur eine begrenzte Daten-Flat hab, weiß ich nie genau wieviel MB ich noch zur Verfügung hab.

Danke und Gruß

• jetzt, wo wir den mobilen Router haben, muß ich feststellen, daß wir ihn fast nicht mehr brauchen:

Für das Iphone/Ipod/Ipad gibt es nun eine App (von Cydia) namens ibluever.
    Damit kann eine DFÜ-Verbindung per Bluetooth mit Hilfe eines Handys aufgebaut werden. Funktionierte bei mir super; die App kostet nur 5$.

Einziger Nachteil gegenüber der WLAN-Nutzung: Telefonieports (SIP) sind nicht nutzbar. Skype funktionert aber.

Gruß
    jewis1

• langsamer als Wlan, verbraucht mehr Strom, kein VPN-Support, Beschränkung itunes Download (<30MB) besteht weiter, und du must Jailbraken, was nicht jeder will.
    Zudem kann man mit dem E5 nicht nur ipads online bringen...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Deiner Aufzählung von Unterschieden zum E5830 bzw. E5 stimme ich fast vollständig zu. Ich wollte nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen, welche sicher nicht für alle Nutzer zufriedenstellend sein wird. Für mich ist es jedenfalls eine weitere Option, wenn ich mal das E5830 nicht mit dabei habe. Die Geschwindigkeit Bluetooth gegenüber WLAN spielt nicht immer eine solch entscheidende Rolle; zudem ist der Stromverbrauch mit Bluetooth geringer als mit WLAN.

Gruß
    Jewis1

• Ne, isser nicht. BT zieht (bei DFÜ) mehr.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nabend Leute,

gibts eigentlich für den E5830 eine Halterung fürs Auto? Oder hat jemand eine Idee, wie man sich selbst ne kleine stabile Halterung basteln kann?

Gruß

• kommt noch :top:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    kommt noch :top:

Bissel mehr Info´s bitte:D

Du willst es auch immer spannend machen oder? :p

• Verbindung E5830

hi, ich bin leider zu doof, den 5830 mit dem PC zu koppeln. Gestern mit einem Apple (über parrallels) versucht heute im Büro mit dem PC.
    Software (die auf dem Gerät war installiert und geöffent , aber keine Verbindung zum Gerät. Zeigt als
    zeigt mir als profil nur 3UK an
    habe eine Micro karte eingelegt, die wird mir Explorer auch nicht als Festplatte angezeigt.

Webinterface scheine ich auch nicht zu habe, 192.168.1.1. zeigt er mir gar nicht an.
    Welche Software weiß ich auch nicht.

was tun ?

habt ihr ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!