Huawei E5830 Mobile Wi-Fi Wireless Modem

• Die Firmware hat aber keine Akku Anzeige oder?

Krass, was das Gerät alles kann! Hab gerade entdeckt, dass man sogar SMS schreiben kann per Web Oberfläsche:D
    Das Ding steckt echt voller überraschungen.
    http://192.168.1.1/en/sms.asp

Scheinbar kann man bei "allen Firmware" verstecke Menü´s aufrufen. Kann mir jemand mal bitte den Namen von dem Punkt, wo man die APN ändern kann schicken?

Außerdem soll es noch nen iPod Webinterface geben... leider nicht bei meiner netvigatoreverywhere Firmware...

Danke
    Gruß

• Wurde eigentlich schon erwähnt, dass das Gerät demnächst von o2 unter der Bezeichnung E5 angeboten wird? Preis mit Datenvertrag 49€, mit MyHandy 129€.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wurde eigentlich schon erwähnt, dass das Gerät demnächst von o2 unter der Bezeichnung E5 angeboten wird? Preis mit Datenvertrag 49€, mit MyHandy 129€.

Ja:D Paar Seiten vorher:D

• E3850 läuft nicht?

So, gestern kam mein E3850 (via ebay.co.uk gekauft) auch an. Ich wollte es dann gleich mal mit meiner Sunrise-SIM probieren (=Sunrise bietet hier in der Schweiz netterweise UMTS-HSPDA auf postpaid-Basis an, abgerechnet nur auf echten Nutzungstagen und das für umgerechnet ~€2,15/Tag).

Aber nichts da, ich komme mit dem Ding nicht "nach draußen"! :mad:

- Verbindung zum Huawei-Ei funktioniert noch prima, Signalstärke super (sowohl in der Windows-Anzeige als auch grün leuchtende Feldstärke LED am E3850)
    - SIM-PIN-Abfrage ist natürlich deaktiviert
    - mit aktiviertem DHCP holt sich der Compi das hier:

IP-Adresse: 192.168.1.100
      Subnetzmaske: 255.255.255.0
      Standardgateway: 192.168.1.1
      DNS-Server: 192.168.1.1

- ping auf die 192.168.1.1 geht auch noch
    - Windows' Netzwerkeigenschaften zeigen Verkehr ein- und ausgehend auf der wireless-Verbindung an

Nur: Mehr geht nicht! Kein ping ins Internet , nix!?

-> Sieht für mich so aus, als ob die Kommunikation zwischen Laptop und E3850 WLAN-seitig zwar funktioniert, aber UMTS-seitig nicht.

An der SIM-Karte kann es aber eigentlich nicht liegen, denn die steckte bisher in einem Huawei-UMTS-USB-Stick am (selben) PC und lief dort problemlos... :confused: Hilfe, mir gehen die Ideen aus!

• Firewall?
    Ports geöffnet?

Kommandozeile (unter Win) geöffnet und mal ping http://www.amazon.de eingegeben?

Was passiert dann?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich wuerde mal eher in den Settings checken ob "Manuell" bzw. "On Demand" eingestellt ist.;-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Geschafft!

Timba69, flensi:
    Danke für Eure Tipps, es läuft jetzt! -Ursache war einfach, dass das Ding eben doch noch einen SIM-Lock auf das britische "3"-Netz hatte!
    War aber dank http://www.zibri.org schnell behoben :-)
    BTW: Bei der Suche danach habe ich auch festgestellt, dass es eine neue v7.16 der Firmware gibt:

http://www.unlocked-dongle.co.…e-MiFi-Firmware-v716.html

Bei mir war noch die V6.66 (=ohne Web-Interface) drauf. Ach ja, noch ein Tipp in dem Zusammenhang: Wenn der Firmware-Updater ewig lang herumsucht und dann zum Schluss meldet, er könnte das Device nicht finden, dann liegt das daran, dass man zuvor ZWINGEND erst mal die Management-Software von dem Gerät selbst unter Windows (=via autorun.exe) installiert haben muss.

• hallo bitbuerster,
    die von Dir verlinkte Firmware ist auch alt (716.11.17.07.108).

Netvigatoreverywhere stellt die aktuellste Version (716.11.17.10.111) zur Verfügung.

Gruß
    jewis1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!