Huawei E5830 Mobile Wi-Fi Wireless Modem

  • (derzeit) gar nicht - sie ist nur auf dem neuen E5 drauf.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Was willst du denn als mit einer Firmware für ein Gerät, das Du sowieso (noch) nicht hast?


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Es wäre doch interessant zu wissen, ob die Software vom E5 auch auf der E5830 läuft ;)


    Zitat Seraph: "... die software der neuen E5 läuft nicht auf der alten E5830." was war daran missverständlich? :)


    Gruß
    plant

  • Guten Tag,


    ich hab eine Frage. Verwendet einer von euch einen Steckdosenapdapter England-Deutschland?
    Bekomme die WOche meine Gerät aus England und bin gerade am überlegen ob ich mir nicht noch einen Steckdosenadapter kaufe und das Gerät auch per Steckdose zu betreiben.
    Leider kenn ich mich mit Strom kaum aus und wollte euch fragen, ob man dabei irgendwas beachten muss (Spannung, Überspannschutz). Kann jemand vielleicht nen Adapter empfehlen oder ist es total egal was ich mir für einen holen (sollte wenn mehr billig als teuer sein:D)?


    Danke und gruß

    __________________
    Raspberry Pi 512MB - Rev. B (Openelec 2.2.4)

  • Roaming vermeiden


    Hallo E8530 User,


    habe eine Anfänger-Frage, bin ohne Gerät und ohne Ahnung:
    Wenn ich das Modem mit einem iPod Touch nutze, wie kann ich
    steuern und kontrollieren, in welches Netz sich die SIM einbucht?


    Man kennt das ja vom Handy: im Grenzgebiet ist man plötzlich im
    teuren Ausland eingebucht. Beim E5830 kann ich das ja nirgends
    sehen, oder? Und dann wird es sehr schnell doch ziemlich teuer ...


    Vielen Dank!!
    -- Papa-Nundo.

  • Re: Huawei E5830 Mobile Wi-Fi Wireless Modem


    Zitat

    Original geschrieben von papa-nundo
    ....
    Man kennt das ja vom Handy: im Grenzgebiet ist man plötzlich im
    teuren Ausland eingebucht. Beim E5830 kann ich das ja nirgends
    sehen, oder? Und dann wird es sehr schnell doch ziemlich teuer ...
    -- Papa-Nundo.


    guck mal hier. Hab das Gerät auch noch nicht, aber SynTom hat auf der ersten Seite folgendes gepostet:


    Gruß

    __________________
    Raspberry Pi 512MB - Rev. B (Openelec 2.2.4)

  • Zitat

    guck mal hier. Hab das Gerät auch noch nicht, aber SynTom hat auf der ersten Seite folgendes gepostet:


    Original geschrieben von SynTom
    Auf der Vorderseite signalisiert das Modem folgende Informationen: (M) in Grün: GPRS/EDGE (M) in Dunkelblau: UMTS (M) in Hellblau: HSDPA (W) in Blau: WLAN aktiv (IIII) also Akkustatus: Grün/Gelb/Rot und ein Empfangssymbol welches den Status in Grün oder Gelb anzeigt (R) leuchtet Rot auf, wenn sich das Modem in einem Roaming Netz einbucht.


    Danke.


    Daran schließt sich die folgende Folgefrage an (hoffe, das steht nicht auf Seite 3 ...):
    Kann ich aktiv Einfluss nehmen, wenn sich das Gerät unnötigerweise im Ausland
    einbucht?


    -- Papa-Nundo.

  • Zitat

    Original geschrieben von papa-nundo
    Danke.


    Daran schließt sich die folgende Folgefrage an (hoffe, das steht nicht auf Seite 3 ...):
    Kann ich aktiv Einfluss nehmen, wenn sich das Gerät unnötigerweise im Ausland
    einbucht?


    -- Papa-Nundo.


    Kan ich dir leider noch net beantworten, da müssen wir auf die anderen Mitglieder hier hoffen. Bekomm mein Gerät erst diese Woche irgendwann.


    Bin mal weiter grillen:D


    gruß

    __________________
    Raspberry Pi 512MB - Rev. B (Openelec 2.2.4)

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    plantagoo hat recht, die software der neuen E5 läuft nicht auf der alten E5830.

    Warum sollte sie das nicht tun? Wurde die Hardware verändert? Basis des E5830 ist doch ein Linux.


    Edit: tatsächlich eine neue Hardware ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!