Huawei E5830 Mobile Wi-Fi Wireless Modem

• Ganz einfach, verbaucht der WLan-Empfang weniger Akkuleistung des Handys, als das interne UMTS-Modul des Handys? Hoffe ja, alles andere wäre sinnlos und das Huawei überflüssig.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• In der Regel ist eine Verbindung via Wlan energiesparender als eine via UMTS, ja. Aber der Router ist ja nicht dafür gedacht, um mit dem UMTS-Handy online zu gehen, sondern liefert diese Funktion nur als netten Nebeneffekt. Allein dafür wäre es natürlich quatsch, da der Akku des Routers nur einige Stunden hält.
    Der Haupteinsatzbereich für das Gerät ist aber, mehrere Geräte oder welche wie Laptops oder das iPad ohne UMTS unterwegs ins Internet zu bekommen.

Habt ihr alle die Akku-Anzeige im Web-UI?

• Sieht gut aus. Aber das Web-Interface für das E5830 mit Akkuanzeige habe ich noch nicht gesehen.
    Oder läuft diese Firmware auch auf dem E5830?

• Interessant dieses SurfHuawEI;-)
    Aber die Import bzw. Gebrauchtpreise fuer dieses Spielzeug sind nicht so doll.
    Mal schauen ob ich mir son Ding von o² hole.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hi!

Na, woher werde ich das Firmware Update wohl haben? :)

Und nein, ich glaube nicht, dass die FW auf dem "alten" E5830 laufen wird...

Gruß
    plant

• plantagoo hat recht, die software der neuen E5 läuft nicht auf der alten E5830.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!