Nachfolger für N82 gesucht mit gleicher Kamera Qualität

• Ist wohl auch immer ne Geschmackssache :-) Ich konnte beide vor einiger Zeit ausgibig testen und fande die Fotos vom Samsung mit Abstand besser aber wie du schon gesagt hast das komische Samsung Betriebssystem ist der absolute mist.

• Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
    Ich würde doch schon gerne bei Nokia bleiben.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Das Satio hat wenigstens ein Nokia-Betriebssystem, falls das zur Entscheidungsfindung beiträgt...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Wobei beim Samsung die Homescreen-Oberfläche nur über das s60 5th gelegt wurde. Also vielleicht ist das doch noch was für dich

• Zitat

Original geschrieben von Markus

Das Satio ist das derzeit beste Symbian Kameraphone.

Sehe ich auch so! Meine Frau hatte kurzzeitig das Satio, und ich sag euch, die Bilder, selbst wenn es dunkel war, waren der Hammer, das ist für ein Smartphone echt beachtlich!

Was Samsung angeht, das ist Geschmackssache! Hatte einmal ein TS von Samsung, mein Fall ist es nicht ... ;)

Liebe Grüße Andreas

• Also ganz ehrlich...

Ich hatte nach meinem N82 ein

-Nokia N85
    -N97
    -N97 mini
    -N86
    -Samsung i8910
    -Sony Satio

und keiner dieser Geräte, liefert das, was das N82 liefert. Das Satio hat einen besseren Xenon Blitz, aber dafür viiiiieeeel mehr Bildrauschen als das N82. Auch die Schärfe der Bilder vom N82 ist besser als die der Bilder vom Satio.

Momentan findest du nichts gescheites, wenn du die Kamera des N82 ersetzen willst.

• Ich werde mir für meinen Urlaub auch wieder ein N82 zulegen als "Strandhandy". Es ist zwar nicht so elegant wie das N86, aber zuverlässig und läuft ohne Probleme. Bei den TS-Handys stört mich einfach persönlich das ganze Rumgemache, bis ich endlich ein Foto machen kann.

Ausserdem sind die mittlerweile für das, was man kriegt (Kamera, MP3, ...) günstig. Aber ich bin nach einigen Versuchen sowieso zu der Erkenntnis gekommen, dass ich wohl bis zum jüngsten Tag oder bis zu dem Zeitpunkt, wo Nokia nur noch Rotz produziert (bald ??), ein Nokianer bleib.

Stefan

Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!