gmail account lässt sich nicht im Webbrowser öffnen

• Hallo,
    bei meinem nokia 5800 nutze ich eine simyo Datenflat. Hier habe ich das Problem, dass ich nicht auf meinen gmail account via Webbrowser zugreifen kann. Ich komme ins Netz. Doch sobald ich die Site aufrufe, erhalte ich folgende Meldung: "Sichere verbindung wird geöffnet. Die daten sind für andere unsichtbar. Fortfahren?" Nach bestätigen mit 'ja', lande ich wieder bei derselben Meldung.

Wisst ihr welche Einstellung ich ändern muss?

Gruß, ip

• Das mit diesen nervigen Meldungen hatte ich auch bei anderen Nokias. Bin dann auf den Opera Mini Browser umgestiegen und Ruh war :D .

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Vodafone, diese Meldungen erschienen bei mir auch bei den mobilen Seiten von web.de, facebook, usw. Seit ich den Opera mini (dort bei den Einstelungen unter Netzwerk das Protokoll "http" wählen) verwende, hab ich Ruhe. Da liegt wohl das Problem eher am vorinstallierten Nokia-Browser im Gerät und nicht beim jeweiligen Netzbetreiber.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Und warum gibts dann keine Meldungen mit dem Browser Opera mini? Hab mit Vodafone und dem Nokiabrowser im E71 / 72 einfach immer auf Ja geklickt, nach 2 -3 Mal klappt es dann auch mit der Verbindung. Nur wars halt lästig immer auf Ja zu klicken.

• Weil Opera Mini diese Warnungen eben nicht anzeigt, geht ja eh alles über einen Opera Server, die Sicherheit ist da ja eh grenzwertig zu sehen.
    Wenn man die Sicherheitswarnungen in den Einstellungen des Nokia Browsers ausschaltet gehts damit übrigens auch...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!