[N95] Für die Arbeit -> automatisch auf "lautlos" während der Arbeit ?

• best profiles - Funkzellenumschaltung

ich habe ein verständnis-Problem bei "best profiles"

ich möchte eigentlich, dass das Telefon überall Profil "Draussen" als Standard Profil nimmt und nur dort definieren, wo es anders sein soll.
    (kann man z.B. bei Handy-Profiles).

bei Best Profiles habe ich den Eindruck, ich muss für jede Zelle den Zustand definieren?

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich finde keinen Punkt, wie "dieses Profil immer nehmen, wenn keine andere Regel greift"

Vielleicht denke ich ja auch nur falsch :).

vielen Dank mayba

• .. Und wenn ich nichts sage, soll er Profil "draussen" nehmen...
    Wie macht es das? Ich will ja nicht draussen definieren müssen, wäre etwas aufwendig :)
    kann man das vielleicht machen, indem man zeitgesteuert immer "draussen" hat, aber mit niedriger priorität u andere wie home und work höhere prio haben?

EDIT: ach, sehe gerade, dass Du miniGPS empfhohlen hast, dacht du redest von Handy Profiles :).
    Das mini GPS teste ich dann mal danach,
    bei Best Profiles wäre es schade, denn es kann so einiges (mehr) und kostet bei Ovi sogar nur 3 Euro...
    Aber leider spingt es nicht wieder auf ein Standard (in meinem Fall draussen) wenn es die Zellen verläßt, wo es leiser sein soll.

• best profiles

ich scheine jetzt die Lösung für "best profiles" gefunden zu haben:

man baut sich jeden Ort zwei mal:
    zB- Home-in und Home-Out.
    einmal stellt man ein, was best profiles machen soll beim Betreten der Zelle und das andere Mal beim Verlassen der Zelle.
    Recht umständlich, aber es scheint zu funktionieren, konnte in der Praxis noch keinen Fehler feststellen. "Best" ist das aber IMHO nicht :)

Vielleicht hilft das ja jemdandem mal.

• Danke für den Tipp!!! :top:

Nutze nämlich die Profilumstellung mit Zellen deshalb nicht, weil auch ich beim Zellaustritt das Problem hatte, dass das Profil nicht mehr gewechselt wurde.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!