[N95] Für die Arbeit -> automatisch auf "lautlos" während der Arbeit ?

• Hallo,

ich finde es etwas nervig, jeden Tag das Handy für die Arbeitszeit manuell auf lautlos zu stellen, zumal man den Knopf rel. tief drücken muss.

Nun dachte ich mir, so ein tolles Handy kann das vielleicht automatisch.
    Im Menü kann ich doch das Handy "personalisieren".
    Ich habe mich da jetzt etwas "durchgeklickt", komme da aber ohne Hilfe nicht weiter.

1. Ist es überhaupt Möglich das Handy automatisch zwi. z.B.: 08:00 + 16:30 Uhr auf lautlos stellen zu lassen
    und
    2. Wie geht das bzw, was muß ich einstellen ?

Danke +
    Viele Grüße
    Hajooo

• hallo,ja da gibts ein programm,das nennt sich best profiles von epocware, kostet aber was!schick mir per pn deine emal und ich schick es dir umsonst!

Willst Cola Du?Nein Fanta Sie!

• ich hab sogar gehört das es Programme gibt welche das in Abhängigkeit der empfangbaren Sender einstellen = sobald du in die Nähe der Firma kommst wird es lautlos!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    ich hab sogar gehört das es Programme gibt welche das in Abhängigkeit der empfangbaren Sender einstellen = sobald du in die Nähe der Firma kommst wird es lautlos!

Ob das so präzise funktioniert?

BestProfiles ist da m.M.n. die bessere Variante, aber absolute Sicherheit bietet das halt auch nicht. (z.B. wenn sich das Programm aufhängt) Ab und zu aufs Handy schauen sollte man also doch noch um sicher zu gehen, dass es Lautlos gestellt ist.

• ich finds einfach nur cool!
    Best Profiles ist fein, letztlich bediene ich aber trotzdem grundsätzlich manuell (hab doch das Handy eh ständig in der Hand - wahrscheinlich vor alle interessant für Leute die das Handy immer nur in der Tasche haben).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• die sendemast-geschichte funktioniert wunderbar, wenn man nicht gerade neben der firma wohnt. für die meisten ist es wohl egal, ob es schon einen kilometer vor der firma ruhig wird...

• Hajoo funktioniert das nicht mit der # Taste,ich hab ein anderes Nokia da geht das.
    2s # gedrückt lautlos,2s wieder dann normal.

• Ich kann Best Profiles nur empfehlen, ich benutze es seit Jahren auf div. Geräten. Falls Du es über die Funkzelle steuern willst, nimm Dir ein bisschen Zeit zum einlernen, dann klappt es.

Und es ist nicht nur für Leute, die ihr Handy immer in der Tasche haben, sondern für die, die es nicht ständig in der Hand haben!

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!