Fragen zu Debitelvertrag!

• Hallo!
    Ich habe zur Zeit einen Debitelvertrag FlatM ins Vodafonenetz. Dieser geht noch bis Juli 2010. Ich habe auch schon schriftlich gekündigt. Pro Forma, damit ich unabhängig bin und weil debitel momentan das Handy was ich gerne haben möchte (HD2) nicht führt.
    Nun zu meiner Frage: Ist es irgendwie möglich z.b. einen Vodafoneneuvertrag Superflat für 24 Monate abzuschließen, den Vertrag aber erst ab Juli laufen zu lassen, aber das Handy schon jetzt zu erhalten?
    Oder weiß jemand zufällig ob bei Media Markt und Co Debitel das HD2 anbietet, um da eventuell einen Neuvertrag vorzuziehen?
    Möchte gern jetzt schon das neue Handy haben, aber nicht unbedingt 4 Monate lang 2 Verträge zusammen zahlen.
    Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich kenne mich damit nicht so gut aus.
    Habe bis jetzt immer nur bei Debitel einen Neuvertrag per Telefon abgeschlossen um an ein neues Handy zu kommen.

• Also eine Neufreischaltung so lange im Voraus wird wohl kaum funktionieren. Allerdings gibt es genügend freie Händler, die dir deinen Vertrag verlängern können mit deinem gewünschten Handy. Stelle doch einfach eine Anfrage hier im Vertragsanfragen-Bereich dieses Forums. ;)

• Zu meiner VF-Zeit konnte man bei Neuverträgen noch die Aktivierung bis zu 3 Monate in die Zukunft datieren. Das Handy hat man trotzdem schon erhalten weil der Vertrag ja angenommen wurde aber die Karte wurde eben erst 3 Monate später freigeschaltet. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her, vielleicht hat sich da was geändert...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Zu meiner VF-Zeit konnte man bei Neuverträgen noch die Aktivierung bis zu 3 Monate in die Zukunft datieren. Das Handy hat man trotzdem schon erhalten weil der Vertrag ja angenommen wurde aber die Karte wurde eben erst 3 Monate später freigeschaltet. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her, vielleicht hat sich da was geändert...

ist heute auch noch so......

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Zitat

Original geschrieben von riggedee
    ist heute auch noch so......

Geht das echt? Machen das alle Betreiber, oder nur in bestimmten Ausnahmen? Das wäre ja genau das was ich will. Da kann ich das neue Handy in den 3 Monaten mit meinem alten Vertrag benutzen und später dann die neue Sim reinstecken. Das wäre ja cool.

Wenn das klappen würde müßte nur noch der Preis fürs Handy passen. Da würde ich lieber 5€ mehr im Monat, zu meinem Vertrag, mehr zahlen als gleich zu anfang soviel. 120€ sind für mich echt die Grenze. Würden die sich auf so einen Deal einlassen, oder bestehen die auf den vollen Betrag? Hintenraus ist es ja egal. Das Geld bekommen die so oder so, aber eben als eine Art Abzahlung.

• Zitat

Original geschrieben von STEEL123
    Geht das echt? Machen das alle Betreiber, oder nur in bestimmten Ausnahmen? Das wäre ja genau das was ich will. Da kann ich das neue Handy in den 3 Monaten mit meinem alten Vertrag benutzen und später dann die neue Sim reinstecken. Das wäre ja cool.

Wenn das klappen würde müßte nur noch der Preis fürs Handy passen. Da würde ich lieber 5€ mehr im Monat, zu meinem Vertrag, mehr zahlen als gleich zu anfang soviel. 120€ sind für mich echt die Grenze. Würden die sich auf so einen Deal einlassen, oder bestehen die auf den vollen Betrag? Hintenraus ist es ja egal. Das Geld bekommen die so oder so, aber eben als eine Art Abzahlung.

ob das Alle so machen kann ich dir nicht beantworten, es gibt aber auf alle Fälle Möglichkeiten dazu, dass man den Vertrag drei Monate in die Zukunft vordatiert.

Schwieriger wird es da eher bei deinem anderen Wunsch. Ich denke, dass du das Handy dann voll zahlen musst.

Ich denke, du machst morgen mal einen schönen Stadtbummel mit deiner Freundin und gehst einfach einmal in ein paar Läden rein und fragst was machbar ist.

Kommt alles auf den Fachhändler an.......

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Wäre o2 myhandy eine Option?

79€ Anzahlung und dann 24 Monate jeweils 20€. Das Gerät könntest du sofort (sobald lieferbar) nutzen und dich dann in den nächsten Monaten nach einem günstigen Vertrag umsehen.

ECD

• Er will aber keine zwei Verträge haben, daher ist My handy keine Option, es geht ihm wahrscheinlich nicht darum, zwei Verträge zu haben, sondern die Summe, die zwei Verträge zusammen ergeben scheint ihm zu hoch.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!