Diba senkt Zinsen für Extra Konto auf 3% !!

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    http://www.ing-diba.de/dd/KundenwerbenKunden/fs_faq.html

Kleinlautes edit nach Lesen des Beitrages unten ;)

Ich wollte Dir gerade widersprechen. ;)
    Mir scheint es so, dass die Prämie nur der Werber bekommt.

@maestro: Dann werde ich da (nach xmas) mal anrufen und fragen!

Wenn ich dann 'nen Werber brauche, werde ich mich melden! :top:

• Ich antworte mir mal selber ;)

Habe gerade durch 'nen Newsletter erfahren, dass man, wenn man über web.de abschließt, eine der folgenden vier Prämien wählen kann:

* USB 2.0 SuperSlim MemoryStick 128 MB inkl. Lederetui
    * Avitos Einkaufsgutschein im Wert von 10 Euro
    * Barspende an UNICEF, amnesty international
    oder Greenpeace im Wert von 10 Euro
    * 1.000 WEB.Cent im Wert von 10 Euro

https://www1.extrakonto.web.de

- Naja, immerhin...

• Gibt es irgendwelche Trends, wohin die Zinsen gehen? Ist irgendein Aufwärts- oder Abwärtstrend festzustellen?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Da sie momentan bei 2,5 % liegen, geht der Trend wohl eindeutig abwärts. :(

Allerdings ist dieser Zinssatz - verglichen mit der Konkurrenz - immer noch sehr gut! :)

Das der Trend abwärts geht kann man so nicht sagen.
    Ich denke das wir derzeit die Talsole erreicht haben. U.U. wird die EZB anfang des Jahres den Basiszinssatz noch einmal senken, was sich allerdings nicht zwangsläufig auch für die Zinsen bei der Diba auswirken muss.
    Gerenell sieht es so aus, das der Trend für die nächsten Jahre eher nach oben geht.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Gibt es irgendwelche Trends, wohin die Zinsen gehen? Ist irgendein Aufwärts- oder Abwärtstrend festzustellen?

In den USA ein deutlicher Aufwärtstrend, allerdings hatten die auch deutlich tiefer angesenkt als die EZB. Hier verharren die Zinsen noch seitwärts. Auf dem niedrigsten Zinsniveau seit dem 2. Weltkrieg, das muss man sich mal klar machen... schön für die, die finanzieren wollen, schlecht für die Guthabenzinsen... langfristig (1 Jahr plus X) kann man aber auch in Europa wieder von - moderat - steigenden Zinsen ausgehen. Für eine weitere Absenkung hingegen gibt es derzeit eigentlich absolut keine Veranlassung.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Also, ich hab vor drei Monaten ein Extra-Konto bei der DiBa eröffnet, damals war die DiBa neben der EthikBank die Bank mit den höchsten Zinsien für Tagesgeld. Heute habe ich ein weiteres Konto bei der CC-Bank eröffnet, da die 2,75% Zinsen haben, und JEDEN Monat Zinsen auszahlen, die DiBa nur Ende des Jahres. Das war das absolute K.O. Kriterium für die DiBa.
    Ich finde es eigentlich unverschämt nur Ende des Jahres Zinsen auszuzahlen, wenigstens einmal im Quartal wäre fair.
    Aber das ist jedem selbst überlassen :)
    Aus http://www.tagesgeld.de gibt es immer eine ganz gute Übersicht.

EDIT: Ich halte nichts vom ständigen Wechsel der Bank und Neueröffnungen von Konten, nur in diesem Fall fand ich es angebracht.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    EDIT: Ich halte nichts vom ständigen Wechsel der Bank und Neueröffnungen von Konten, nur in diesem Fall fand ich es angebracht.

BTW: Dein Banker hält da genauso wenig von ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Dein Banker hält da genauso wenig von ;)

Was interessiert mich mein Banker? DiBa, CC Bank etc, kümmern sich doch swieso nicht um einzelne Kunden, wie es zum Beispiel meine Hausbank macht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!