Erfahrungsbericht Unitymedia (NRW)

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    .....Ich greife da lieber zum Telefonhörer, auch wenn es ein paar Cent kostet.

Soweit ich weiß, gibt es für die Bestellung doch eine 0800-Nummer, somit wäre auch dieses Kostenlos möglich ;D.
    Es gibt aber auch Seiten im Netz um z.B. diese 0180-Nummer nach normalen Rufnummern der jeweiligen Firma auszumachen.

Was ich damit sagen will:

Ich hab eine 0800-Bestellhotline-Nummer die sogar öfter schon/des öfteren auf der HP von Unitymedia bekanntgegeben wurde (speziell wenn Störungen auftraten mit dem Kunden-Login ect.)

OK, als Telefon-Internet-Kunde hat man ja sowieso ne 800-Hotline-Nummer aber das nur mal am Rande da diese Nummer nur aus einen Unitymedia-Netz erreichbar ist.

Gruß
    Mr Iron

Internet / VoIP: Telekom Entertain VDSL 100Mbit mit allem möglichen dabei

• So, nochmal zurück zum Thema Geschwindigkeit:

Nachdem ich jetzt über mehr Werte und damit eine verbesserte Statistik verfüge, kann ich mal vorläufig zusammenfassen:

Unity2Play 20K via WLAN (WLAN wird/kann das Ergebniss verschlechtern).

UPload IMMER 1 Mbit/s,
    = Klasse Wert für alle die Datenmengen versenden (z.B. Digitalfotos).

DOWNload typisch zwischen 16 Mbit/s und 18 Mbit/s, schlechtester Wert gut 10 Mbit/s, bester Wert 20 Mbit/s.
    = Kann der Normaluser sicher sehr gut mit leben, siehe meine Anmerkungen oben.

Was MICH mal interessiert:

Nach Ablauf des Aktionsjahres zahlt man für 2Play20M 5 EUR mehr.
    Deshalb überlege ich, dann zu 2Play10M wechseln, wobei der Upload dann ja immer noch 600k beträgt.

Frage:

Nimmt der Download dann proportional ab, also hätte man dann 5M-10M?
    Hatt da jemand Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

in der Rushhour geht das doch schon bis 5 MBit runter, aber meiste so 10 bis 12

Hast du dich schonmal mit der Hotline in Verbindung gesetzt? Die sollten dann eigentlich weitere Kapazitäten zur Verfügung stellen...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bzzzt
    Hast du dich schonmal mit der Hotline in Verbindung gesetzt? Die sollten dann eigentlich weitere Kapazitäten zur Verfügung stellen...

Nö, muss ich noch machen, bin aber derzeit wenig zuhause.

• Ich überlege, mit meinem Telefon- und Internetanschluss zu Unitymedia zu wechseln. Lassen sich da weiterhin ISDN-Telefone nutzen?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Hi Snooker

i.d.R. schon!

Bedenke aber, dass man für deine ISDN-Telefone z.b. eine zusätzliche Fritz!Box mit So-Anschluss (ISDN) benötigt, willst du mehr als 1 ISDN-Telefon anschließen, benötigst du noch eine TK-Anlage mit mehr als ein So-Anschluss

Es gibt auch eine Option die man zu buchen kann "Telefon-Plus, (5 Euro zusätzlich)" das vermittelt dir einen sogenannten ISDN-Anschluss, sprich (3 Rufnummer, 2 Leitung, einige Zusatzfunktion wie halt bei ISDN)

Bedenke auch hier bei, dass es sich nicht um einen wie du Ihn von der Telekom (oder neuerdings nur noch " .T... " kennst " Vollwertigen ISDN-Anschluss" handelt.

Dieser ist wirklich nur über die Kupferkabel realisierbar.

Also, kurz und knapp: JA du kannst deine ISDN-Telefone auch weiterhin benutzen, bedenke hierbei oben angeführte Punkte!

Gruß
    Mr Iron

Internet / VoIP: Telekom Entertain VDSL 100Mbit mit allem möglichen dabei

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Ich überlege, mit meinem Telefon- und Internetanschluss zu Unitymedia zu wechseln. Lassen sich da weiterhin ISDN-Telefone nutzen?

Wenn du die ISDN-Option nutzt, sprich 3 Rufnummern, bekommst du von Unitymedia eine FritzBox 7170 zur Verfügung gestellt, damit kannst du ISDN-Telefone anschliessen ( S0).

• Vielen Dank für eure Antworten. Die ISDN-Option brauch ich nicht, eine Telefonleitung reicht aus.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Vielen Dank für eure Antworten. Die ISDN-Option brauch ich nicht, eine Telefonleitung reicht aus.

Dann hast du aber keine Möglichkeit, ein ISDN-Telefon zu nutzen, sondern nur analoge Geräte, die direkt ans Modem angeschlossen werden.

Für ISDN-Geräte brauchst du die Telefonzusatzoption mit der FritzBox, anders gehts nicht.

• Gibt es da eventuell Adapter?

Edit: Ich sehe gerade, das Sinus 501, das wir hier als zweites Mobilteil nutzen, ist ja analog. Dann könnte ich das als Haupt-Telefon am Modem anklemmen und mein Siemens CX450 als zweites Mobilteil einbuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!