Erfahrungsbericht Unitymedia (NRW)

  • Hallo,


    da ich hier wenig darüber bisher gefunden habe, hier mein persönlicher Bericht:


    Es wurde das Angebot des TT Händlers "bzzzt" wahrgenommen und Unitymedia 20.000 2-Play (Internet und Telefon) bestellt ( 6 Gratismonate, da ein bestehender Vertrag existiert, ansonsten 25 EUR monatlich mit 12 MOnaten Laufzeit (+ die 6 gratis).


    Verlauf:
    - Vertrag in die Post zum Händler.
    - 8 Tage später schriftl. Bestätigung von Händler mit Angabe der Kunden- und Auftragsnummer.
    - Anfruf bei Untitymedia, die Tel. Nummer des Installationsfirma wird mitgeteilt.
    - Installionsfirma ruft auf Mailboxnachricht hin zurück, Termin am folgenden Tag.


    - Techniker kommt termingerecht, tauscht den Anschlußpunkt im Keller, installiert einen Verstärker und einen Verteiler sowie eine Erdungsschiene, erdet alles, zieht die Leitung und installiert eine Multimediadose im gewünschten Raum.


    - Dann schließt er das Motorola Modem an (daran kommt das Telefon und der Router) und übergibt einen WLAN Router (D-Link 300)


    - WLAN wird von mir eingerichtet, ein Telefon (Gigaset IP) via LAN und TAE Stecker angeschlossen.



    FAZIT:


    Speedmessung via WLAN 18.000.


    Telefon telefoniert, mit dem Gigaset IP ist auch zusätzlich Sipgate und DUSnet erreichbar, alles bestens.



    Insgesamt gingen vom Briefeinwurf bis Funktionsfähigkeit 9 Tage!



    Bei weiteren Erfahrungen werde ich den Bericht fortsetzen



    Osblo

  • Hallo,


    Zitat

    Insgesamt gingen vom Briefeinwurf bis Funktionsfähigkeit 9 Tage!


    Bei mir hat es 4 Tage von der onlineanmeldung bis zur Terminabsprache mit dem Techniker gedauert, 2 Tage später stand der auf der Matte.



    Beim Speed kann ich leider nur sagen, das die 20MBit morgens und tagsüber kein Problem sind, abends aber einbrechen, teilweise sogar gewaltig. Fürs wochenende gilt das selbe, da ist es deutlich unter 20 Mbit.

  • Also bei mir, wobei ich ja noch wenige Erfahrungswerte habe, war der Downloadspeed noch nie unter 15 Mbit/s (auch abends), in der Spitze auf knapp 21 MBit/s. Geil ist der Upload von 1 MBit/s.


    Wobei ich das Argument Geschwindigkeit für User, die keine Megadownloads machen, für vernachlässigbar halte.


    Vorher hatte ich 2 MBit/s, damit konnte man gut leben und die Wartezeit kommt meistens vom Server/Traffic auf der Gegenseite.


    Das kann ich auch deshalb sagen, weil ich "auf der Arbeit" ein absolutes Hochgeschwindigkeitsnetz habe, aber auch da ist das Nadelöhr dann eben die Gegenseite!

  • Hallo,


    warte mal ab, bis die nächsten Kabelkunden bei dir in der Nachbarschaft auch Internet bekommen - bei mir im Haus sind es mittlerweile drei - dann bricht bei dir auch der Speed weg.


    Zitat

    Hochgeschwindigkeitsnetz


    Sag mal zahlen

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Sag mal Zahlen


    Zu den gewünschten Zahlen (Stichwort Hochgeschwindigkeitsnetz):


    Leider finde ich keine aktuelle Zahl. Der Hochleistungsrechner, der am angesprochenen Netz hängt, hat eine Rechenleistung von rund 1 Petaflops.


    Die übrigen Netze werden dieser Leistung angepasst sein. :-)

  • Erfahrungsbericht UM


    Hier mein aktueller Erfahrungsbericht mit dem Service von UM:


    Angebotsanfrage an UM am Samstag, den 20.02. zu einem 3Play Neuanschluss für ein Einfamilienhaus inkl. angeschlossener Einliegerwohnung:
    --> keine Reaktion: nicht einmal eine Bestätigung des Maileinganges oder ein Hinweis darauf, dass sich die Bearbeitung verzögert. :flop:


    Nachmalige Nachfrage an UM mit der Bitte um Rückmeldung am 25.02.:
    Leider wie schon zuvor: nada.


    Freut mich, dass es bei Euch problemlos abgelaufen ist, jedoch finde ich dieses Verhalten einem interessierten Neukunden gegenüber, gelinde gesagt, peinlich! :mad:

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Tja, mit Mails ist das bei vielen Unternemen immer so eine Sache, da geht wohl einiges in der Masse unter.....Ich greife da lieber zum Telefonhörer, auch wenn es ein paar Cent kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!