nachts Ruhe vor mails?

• Gibt es beim 3GS eine Möglichkeit, den e-mail Empfang oder die Benachrichtigung darüber (Exchange und IMAP Accounts) tageszeitabhängig abzustellen?

Hintergrund:
    ich möchte nachts meine Ruhe vor Kollegen am anderen Ende der Welt haben, aber dennoch im Notfall telefonisch erreichbar sein (Flugmodus scheidet also aus)
    Wochentagsüber wäre es aber schon gut, wenn ich direkt mitbekäme, wenn eine mail reinkommt.

Ideen?

• Du kannst doch Push ausschalten und das Abrufintervall auf Manuell stellen. Dann kriegst du auch keine Mails mehr, es sei denn du fragst aktiv ab.

• Wenn Du nur Nachts Ruhe haben möchtest und Du nicht auf das iPhone angewiesen (Telefonanrufe, E-Mails, SMS usw.) bist, warum schaltest du es nicht in den Flugmodus, mache ich auch immer. Dein Akku hält länger und Du bekommst keine Strahlung ab.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Wenn Du nur Nachts Ruhe haben möchtest und Du nicht auf das iPhone angewiesen (Telefonanrufe, E-Mails, SMS usw.) bist, warum schaltest du es nicht in den Flugmodus, mache ich auch immer. Dein Akku hält länger und Du bekommst keine Strahlung ab.

JJ

Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    aber dennoch im Notfall telefonisch erreichbar sein (Flugmodus scheidet also aus)

;)

• Falls Multi-Sim o.ä. vorhanden, kannst Du auch das Iphone lautlos (oder auf Flugmodus) stellen und dir das zweite Handy mit der Multi-Sim neben das Bett legen, wo nur Anrufe signalisiert werden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• vielen Dank für die Tipps - ich komme halt von Nokia E und da war das einfach eine Einstellung.

Daher möchte ich weder jeden Abend etwas manuell tun müssen (was ich ggf. jeden dritten Tag vergesse) noch ein zweites Handy mitschleppen müssen.

Jailbreak würde bedeuten, dass ich bei jedem Reboot einen Laptop bräuchte - richtig?

Am besten wäre eine App, die das automatisch für mich regelte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!