Studieren und Leben in Aachen

• Hallo Leute,

die Angebotspalatte ist zum Sommersemester nicht gerade groß, sodass ich am Überlegen bin, an der RWTH Aachen meinen Master (BWL) zu machen.

Hat jemand Ahnung, wie der Fachbereich WiWi dort so ist. Und was gibt es über Aachen zu sagen? Ich war recht erstaunt, dass die Stadt immerhin 260.000 Einwohner zählt. Man hört ja eher weniger von ihr. Wie ist das Nachtleben?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Aachen ist eine Studentenstadt...aber nicht nur. Mach dir um Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangebot und Nachtleben keine Sorgen.

Zum Fachbereich kann ich nichts sagen. Kenne nur Maschinenbau und der ist natürlich Top und angesehen.

• Wenn du deinen Master in BWL machen willst, würde ich mal ca. 50km weiter suchen.
    Schau dir mal die Master and der School of Business and Economics and der Maastricht University an.
    Am 13. März ist Open Day. Fängt zwar AFAIK erst wieder im September an aber IMHO die bessere Wahl.

o2 can't do

• carmecon

Warst du in Aachen?

Klar, im September gibts viel mehr Angebote. Aber ich weiß nicht, was ich ein halbes Jahr lang machen soll. Praktika bekommt man exmatrikuliert schlecht. BAföG gibt's auch keins, Kindergeldanspruch deckt noch weniger vom Studium ab, und vernünftige Arbeit findet man für so kurz wohl auch keine.

• Schöne Stadt, 3-Länder-Eck, aber eben keine Mädels...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    aber eben keine Mädels...

Echt so schlimm? Man sollte meinen, da wuselt's nur so von Mädels bei dem Ingenieur-Angebot ;)

Wär schon ne krasse Umstellung. An meiner bisherigen Uni gab's 55% Mädels. :cool:

• Hellwach
    Vlt. hast du einen heissen Tipp zu Urbs Gaudia?
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=440507

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!