Andere Handyforen und deren Nutzen der derzeitigen Situation

  • Ich habe grade in HK eine PN bekommen, worin zu lesen war:


    Zitat

    Moinsen!
    Wenn Du auf HK eh schon keine Lust mehr hast, würde ich mich freuen Dich bei [...] begrüssen zu dürfen [...]
    Aber auch die anderen Bereichen sollen noch weiter ausgebaut werden, von daher würde ich mich so oder so freuen Dich dort begrüssen zu dürfen
    cU,
    [...]


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
    Kann es sein, dass jetzt viele kleine Handyforen ihre Chance sehen und verstärkt Werbung in HK machen?
    Nehmt das übrigens ohne Negativwertung hin - es gibt sicherlich viele qualitativ gute Handyforen im Netz - aber ich bin hier bei TT mehr als glücklich :)


    Wie würdet ihr den weiteren Trend prognostizieren, falls HK endgültig "weg vom Fenster" ist? Gewinnen die anderen, kleinen Foren an Popularität oder wird es wieder ein Forum geben, dass sich (hinsichtlich der Userzahl) von allen anderen abhebt?

  • Habe auch schon 3 solcher PN bekommen (alle bei HK).


    Ich denke mal das es in geraumer Zeit wieder ein Forum geben wird welches auf Grund seiner Größe und des geballten KnowHows eine gewisse Sonderstellung haben wird.


    Und ich denke das TT da ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat...

  • Ich denke daß die Leute, die sich auch bis jetzt bei HK (wenn auch immer weniger) wohl gefühlt haben, zuerstmal hier reinschauen. Das Team ist das gleiche, die User größtenteils auch, warum wechseln? Und hier wird alles versucht, um aus den alten Fehlern zu lernen.

  • Ich habe bereits alles mögliche an Foren in Augenschein genommen und bin sicher, dass bereits jetzt das TT.de alles andere in den Schatten stellt. Hier vermisse ich absolut garnichts, wenn es um fundierten Wissensaustausch rund ums Handy geht.
    Die Struktur und (Software)möglichkeiten des Forums sind wohl ohne zu schleimen als annähernd perfekt zu bezeichnen.


    Hier erfahre ich obendrein noch, warum die Banane krumm ist.... wo gibt´s das schon ??? ;)


    Gruss
    Jay

  • Also bisher wurde ich nicht versucht abgeworben zu werden. ;)
    Aber vielleicht habe ich mich nicht kritisch genug gg HK geäußert. :D


    We´ll see and wait. Ich bin mal gespannt was die Gegenoffensive von SF + die Neueistellung von Mods erfolgt.

  • Ich bekomme natürlich keine solchen PN, aber ich kann feststellen, das mein Wohnzimmer kaum von der Aktion bei HK betroffen ist.


    So einfach ist es nun auch wieder nicht neue User für ein Forum zu gewinnen.

  • also ich find das auch richtig cool hier.
    in den anderen foren bekommt man meistens keine antwort und wenn dann nich so gute und viele wie hier:)

  • Ich hoffe jetzt 'mal, dass das keines der Foren war mit denen ich zu tun habe, wuerde mich aber auch sehr wundern weil da immer eine respektvolle Kooperation mit HK, aber auch den anderen Foren existierte - getreu des Mottos "Leben und leben lassen".


    Dieses "Abwerbeverhalten" find ich zumindest peinlich und wenn ich wuesste welches Board sich so verhaelt und ich haette dort einen Account wuerde ich diesen sofort löschen lassen!


    Es gibt wirklich genug Boards im Netz und es gibt sicher genug (auch kompetente) User so dass es nicht noetig ist jemanden abzuwerben. Ich kenne genug Leute die sich bei HK noch nie wohlgefuehlt haben (nicht weil es zu streng war, sondern zu aufgeblasen) und die finden dann halt in kleineren Boards ihren Platz.
    Ich fuehl' mich hier jetzt auch schon wohler als bei HK eben weil die Leute wieder ein wenig ueberschaubarer geworden sind und man sich nicht mehr durch Mengen sinnlosen Textes von "Kurzbesuchern" lesen muss um wieder auf etwas relevantes zu stossen.


    Deshalb: weiter so hier - es gibt keine "Board-Konkurrenz" - jedes Board hat seinen eigenen Charakter und der entsteht durch gute Moderation und gute User. HK lebt auch ohne uns weiter und das ist auch gut so und die anderen Boards existieren auch, egal was wir hier machen oder nicht.

    Sindi


    Nun auch im Forum Ihres Vertrauens

  • Hallo!


    Wir, also das USP, sind ein spezialisiertes Siemens Forum, aber wir haben schon gestern einen größeren Andrang verspürt, als an den übrigen Tagen.


    Dafür, dass es uns erst seit 9 Monaten gibt, haben wir bereits über 3.300 Mitglieder und das, obwohl wir spezialisiert sind.


    So genug des Eigenlobs. ;)


    Ich fühle mich hier mittlerweile auch wohl ... :)


    Liebe Grüße,
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!