Nokia 6610 - Datenkabel

• Ja, das ging mit dem org.Treiber. Ich musste nur im Menü "Verbindung" die Serial-Verbindung anklicken und COMP4 wählen. Das wusste ich vorher nicht.

Wie schon gesagt, habe ich mein Datenkabel bei ebay für 7,49 ersteigert und bin mit ihm zufrieden. Also wenn jemand nicht so viel Geld für das Kabel ausgeben möchte, kann sich eins bei ebay kaufen. Man muss nur aufpassen, dass es ein DKU-Datenkabel ist. Andere funktionieren nicht mit der Original-Nokia-Software.

MfG

• nokia 6100 datenakbel Software?

hallo leutz, :D

habe mir bei ebay so´n billig datenkabel (USB) für mein nokia 6100 zugelegt. Nach den ganzen negativen kommentaren, die ich jetzt gelesen habe, sehe ich meinen fehler auch schon ein. Konnte die Nokia software garnicht nutzen :-(

Wollt aber nochmal wissen welche software/programme ich dennoch versuchen kann?? Gibt es da jemanden, der erfolg mit so´nem ding hatte. Ist so ein transparent silbernes kabel.
    :confused: :confused: :confused:

danke im vorraus!!

• Servus,
    probiers mal mit dem MobileMediaBrowser. Ansonsten hilft wohl nur noch der Wiederverkauf des Kabels. Kauf dir doch gleich nen Infrarot-Port, der geht dann später bei anderen Handys auch noch! Gibts zum Beispiel bei eBay (nach "irda usb" suchen, schon unter 10 EUR inkl. Versand!). Dann klappts auch mit der Nokia-Software!

Gruß

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• ich glaub du hast da viel mehr ahnung als ich. :rolleyes:
    kannst du mir mal´nen guten herraus suchen, wenn dir das nicht zu viel arbeit ist. blicke da garnicht durch..
    wäre ganz nett :)

• Was soll denn der Wiederverkauf von dem Kabel bringen - es tut doch angeblich nicht?

Hast Du einen USB Treiber für das Datenkabel installiert? Der Nokia DKU-5 Treiber wird nicht funktionieren - das geht nicht. Du musst der Treiber des Kabels installieren. War keine CD-ROM mit Treibern dabei, dann hat man Dich vermutlich übers Ohr gehauen. Aber selbst da gibt es abhilfe: Prolific PL-2303 USB Treiber.
    Diesen mal installieren und dann schauen, ob ein neuer serieller RS-232/COM Anschluss im System auftaucht. Viele Datenkabel arbeiten mit dem entsprechenden Chip. Vielleicht hast Du Glück.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99

Aber selbst da gibt es abhilfe: Prolific PL-2303 USB Treiber.
    Diesen mal installieren und dann schauen, ob ein neuer serieller RS-232/COM Anschluss im System auftaucht.

Ich habe so ein Kabel bei eBAY gekauft, da das 3320 ja weder über IrDA noch Bluetooth verfügt :mad:

Proilfic Treiber ist installiert, COM-Port ist da, nur leider kein Handy bei der PC-Suit angezeigt :rolleyes:
    Muss ich vielleicht noch etwas am COM-Port (Baudrate etc.) umstellen ?!?

• habe auch noch eine Frage zum Kabel...

ich besitze ein DKU SB2 Kabel,
    es ging beim 7610 und geht beim 6230

nur beim 6100 geht gar nichts !=?
    weder beim einstecken noch bei der Verbindungswahl !?

mach ich was falsch ?
    Nokia Suite 6.3.14 habe ich drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!