Nokia 6610 - Datenkabel

  • ...hm....
    zu spät... jetzt ist es auf dem rückweg....


    hättest du DAS mal eher gesagt... :-)


    nilson

  • Kurze Frage:


    Wie bekomme ich die Spiele vom Handy zum Notebook bzw. vom Notebook zum Handy?


    Geht das über IR mit der PC Suite?


    Gruß Marco

  • schäm dich für deinen namen.... :)
    so'n name und dann so'ne frage.... tse,tse...
    also ins handy natürlich mit der pc suite....
    irgendwo im forum gibts noch nen link zum gameinstaller, damit das spiel auch im spiele ordner landet....
    zum notebook hin...? keinen plan....


    nilson

  • juhu...
    der transreceiver war gestern da...
    direkt auf die platine gelötet....
    und siehe da....
    es funzt direkt beim ersten versuch....
    ich kann jedem, der etwas geschick mitbringt, diesen irport zum selbermachen empfehlen...


    gruß nilson "Löt-Gott" :D

  • Geht es eigentlich auch über PDA was aufs Handy zu laden?


    Hallo,
    ich als Besitzer eines Nokia 6100 und eines Sony Clie frage mich, ob es nicht
    auch möglich ist, die Handy-Dateien einfach auf den Memory-Stick
    zu kopieren und per Infrarot aufs Handy zu senden? Ich habe es schon
    probiert und es ging nicht. Gibt es dazu irgendeine spezielle Software für
    den Organizer oder ist es grundsätzlich nicht möglich?
    Vielen Dank für Tips,
    horst123

  • Re: Re: Nokia 6610 - Datenkabel


    Zitat

    Original geschrieben von BRAINs
    ich habe so ein billiges ebay-kabel und kann mich nicht beklagen. funktioniert einwandfrei. warum also 50€ mehr nokia in den rachen werfen?


    hallo erstmal, bin jonny und neu hier im forum!


    also ich habe mir auch gerade ein billiges von ebay geholt und da funzt aber leider gar nischt. habe schon mehrere male inst. und wieder deinst. mal mit telefon dran und mal ohne. der connection manager sagt mir immer, dass kein tel angeschlossen sei. :mad:


    weiß gar nicht weiter :confused:


    ob mir hier einer weiterhelfen kann? habe nämlich keinen freien com port um evtl auf infrrot umzusteigen. ausserdem soll doch das bearbeiten der bild und ton gallerien über infrarot nicht funzen.


    habe xp prof


    mit freundlichen grüssen aus der bundeshauptstadt

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

  • ich weiß jetzt net genau was für nen datenkabel du hast, aber entweder du hast eins des man unterm akku anschließt oder nen usb oder nen serielles. des erste funktioniert mit der pc-suite ganz sicher net.
    beim 2. und 3. kommts darauf an ob das kabel dku-5 kompatibel ist, wenn des nicht kompatibel ist geht des mit der pc-suite au net.und die billigen sind imho alle nicht dku-5 kompatibel und funktionieren damit nur mit der mitgelieferten software...


    sieht also net so gut aus. außer in der beschreibung bei ebay stand dass es mit der pc-suite geht dann würd ich mal mim verkäufer reden...


    ich hoff ich hab dir damit geholfen...


    rödi



    Ps: ne infarot-schnittstelle gibts au als usb... und ich würde au behaupten dass das bearbeiten der bild und ton gallerien über infrarot geht.kann mich da aber au täuschen...
    sonst kann ich dir nen schop sagen wos dku-5 kompatible nachbaukabel gibts. hab so eins;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650 Freak




    Ps: ne infarot-schnittstelle gibts au als usb... und ich würde au behaupten dass das bearbeiten der bild und ton gallerien über infrarot geht.kann mich da aber au täuschen...
    sonst kann ich dir nen schop sagen wos dku-5 kompatible nachbaukabel gibts. hab so eins;)


    Du täuscht Dich nicht, das funzt per IR :top:


    Also ich würde die Finger von diesen Datenkabeln lassen und auch IR empfehlen, ist günstiger, funzt so gut wie immer, kein Gefummel mit den Datenkabel anstecken, und IR kann man ja auch für zukünftige Handys weiter nutzen :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Skyliner

    Zitat

    Also ich würde die Finger von diesen Datenkabeln lassen und auch IR empfehlen, ist günstiger, funzt so gut wie immer, kein Gefummel mit den Datenkabel anstecken, und IR kann man ja auch für zukünftige Handys weiter nutzen


    hast schon recht dass ir halt bequemer ist besonders wenn das handy halt kein bt hat...
    bloß bei mir gings mit ir irgendwie net, wobei xp mein handy gefunden hatte und der connection manager der pc suite au, bloß wurde die verbindung nach ca. 1min wieder getrennt...lag sicher daran dass davor s///-software vom t610 installiert war und die trotz uninstalls immernoch irgendwie den comport blockiert hat...
    deshalb hab ich dann nach 2tagen probieren nen datenkabel (so nen nachbau... funktioniert perfekt:top: ) genommen weil mir ne neuinstallation von xp echt zu stressig war...:D


    rödi

  • kompatibles nachbaukabel dku-5


    rödi



    Ps: ne infarot-schnittstelle gibts au als usb... und ich würde au behaupten dass das bearbeiten der bild und ton gallerien über infrarot geht.kann mich da aber au täuschen...
    sonst kann ich dir nen schop sagen wos dku-5 kompatible nachbaukabel gibts. hab so eins;)



    hi rödi,


    wo gibts denn die preiswerte variante zum originalen dku-5 also kompatible nachbaukabel?


    danke im voraus und gruß

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!